11Mbit/s auf 54Mbit/s ändern?

Hallo!

Ich brauche mal wieder euren Rat!

Ich nutze einen laptop mit WLAN Router. Die übertragungsrate beträgt immer 11 MBit/s. Der Laptop eines Freundes hat bei mir zH aber 54MBit/s Übertragungsrate.

Kann ich das an meinem Laptop umstellen? Falls ja wie mache ich das?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Tommy77

Original von Tommy77
Hallo!

Ich brauche mal wieder euren Rat!

Ich nutze einen laptop mit WLAN Router. Die übertragungsrate beträgt immer 11 MBit/s. Der Laptop eines Freundes hat bei mir zH aber 54MBit/s Übertragungsrate.

Kann ich das an meinem Laptop umstellen? Falls ja wie mache ich das?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Tommy77

Mhm wie willst du aus einem VW nen Ferrari machen ?

Normalerweiße kommt es drauf an welche signalstärek du hast dementsprechend sind dann auch deine MBit/s.

Achja hat dein Laptop überhaupt eine 54 MBit Karte ?

Wenn ich ehrlich bin weiß ich es garnicht! Ist ein Toshiba M30-404 . Wie krieg ich es raus was für ne Karte drin ist?! ?(

hallo
tja es kann sein das dein Router nur 11 MBit/s Sendeleistung hat
oder die WLan Karte im Lappy auch nur 11 MBit/s
also geht da net mehr als 11 MBit/s
In den Handbüchern steht die Sendeleistung normal drinn
wenn du die 54Mbit/s wirklich brauchst kostets halt ein bissl :D

Gruß
cu

Der Router sendet auf jeden Fall 54Mbit. Bei dem Laptop von meinem Kumpel funzt es ja auch!

Und kostet a bissl........ Mein Laptop ist keine 2j alt und hat 1600 ? gekostet! Da sollte die Kiste das wohl können! Bin nur leider kein Experte was PC angeht! Dafür hab ich ja euch! ;-)

mein lappy ist auch 2 jahre alt hat noch was mehr gekostet wie deiner und kann auch "nur" 11mbit/s

also wo ist das problem?

kaufe dir eine PCMCI 54mbit/s Wlan karte (kosten so um die 50?) und freue dich über 54mbit/s

sonst - genieße ein funktionierendes 11mbit/s system ;)

mfg bikky

Oder nimm nen 54Mbit WLan-USB Stick, den kannst dann evtl. auch mal an einem PC nutzen und kostet auch nicht mehr als die PCMCIA Variante.

Hi,

schaust Du hier:
http://de.computers.toshiba-europe.....jsp?service=DE&PRODUCT_ID=81192&DISC_MODEL=0

Sollten die Daten Deines Notebooks sein, und da steht, dass die WLan-Karte für 802.11b ausgelegt ist, was für 11Mbit steht. 54Mbit wäre 802.11g (bzw.: wie es an sich alle neuen haben: 802.11b/g, heisst aber nur, dass sie beides können). Wirst also nicht um eine neue PCMCIA-Karte oder nen USB-Stick mit 802.11g rumkommen, wenn Du es nutzen willst, aber: interessant ist das ja eh nur, wenn Ihr Daten unter den PCs tauschen wollt, das Internet bekommt Ihr ja eh mit max 6Mbit (es sei denn Ihr habt schon ADSL2). Und für den Datentausch empfahl ich bei grösseren Mengen dann sowieso mal kurz n Crossoverkabel anzuklemmen, weil dann sind es 100Mbit ohne Schwankungen. (Kosten bei 10m ab ca. 5?)

Also doch nur 11MBIT! Egal....... werde mir eure Ratschläge mal durch den Kopf gehen lassen!

Vielen Dank an alle!

Zurück
Oben