14 Zoll Laptop - Kaufberatung

Moin,

da ich mich seit gefühlt 8 Jahren nicht mehr mit den aktuellen Laptops beschäftigt habe, brauche ich mal etwas Input.

[Erklärung]
Ich suche ein Gerät, bei dem man verzögerungsarm Office und Web-Anwendungen bedienen kann. (Keine sehr hohe Anforderung) Die Performance ist mir recht wichtig. Mein aktueller 13-Zoller (HP Probook g2 430) braucht ewig nach dem Start, bis man überhaupt Chrome oder Firefox öffnen oder damit arbeiten kann, trotz SSD.

Zusätzlich sollte der Akku lange bis sehr lange halten. Mein Arbeitsgerät (DELL Latitude 3380) schafft für rein Office ca. 20h im Akkubetrieb und ca. 8h im kombiniertem Web/Office. Sind zusätzlich Monitore angeschlossen (2) hält der Akku noch ca. 4-6h. In etwa diese Dauer würde ich mir im Heimbereich wünschen.

Zusätzlich wäre ein Touch-Interface nice-to-have. Einige Dinge lassen sich dadurch besser/effizienter bedienen. Da das eine Art Familien-Kiste wird: Windows 10 kompatibel, ich hab einen Enterprise Key.
[/Erklärung]

[Zusammenfassung]

14-Zoll
Touch-Interface nice-to-have
SSD, ggf. erweiterbar. M.2 SSD steht zur Verfügung
Lange Akkudauer
[/Zusammenfassung]

Budget: Sagen wir, ich zahle gerne für Qualität, aber nicht unnötig viel.
Preissegment: 600-1300€ sollten da passen/ausreichen.

Hat jemand Tipps für mich?

Viele Grüße und vielen Dank
 
Zurück
Oben