160 gb gekauft nur 130 gb nutzbar

hallo ich habe mir eine 164,7 gb festplatte von hitachi gekauft und mein bios erkennt sie auch jetzt habe ich aber das alt bekannte problem von winXp das nur 128gb erkannt werden .wie man den reg. schüssel ändert weiss ich inzwischen das problem besteht nur darin das cich dafür das win Xp service pack 1 benötige(das wird aber nicht mehr von microsoft angeboten.wer kann mir helfen oder kennt ein program mit dem ich die 160 gb platte partitionieren kann das windows sie trotzdem nutzt???über jede hilfe wäre ich dankbar mfg

wo ist den der reg. schlüssel dafür und wie ändert man ihn ? Habe das selbe Problem....

MfG
Lord

130 gb statt 160 gb

habe versucht das service pack 1a zu installieren ging aber nicht mit der fehler meldung das die kernel datei die windows beim hochfahren verwendet kein windows datei ist (woran kann das liegen???) wie ich darauf komme das die service pack 1 nicht mehr angeboten wird: weil es auf der website von microsoft stand und ich weiss nicht ob mir das service pack 1a oder 1b bei meinem problem weiter hilft .meine atapi.sys datei weisst immer noch die version 5.1.2600.0 auf und soviel ich weiss bräuchte ich eine neuere version damit der reg.schlüssel wirgsam wird .den regschlüssel habe ich bereits mit dem wert 1 angelegt aber trotzdem erkennt er nur 180gb???

p.s.:geht das auch mit dem agronis partitions manager????

" hallo ich habe mir eine 164,7 gb festplatte von hitachi gekauft"

Gut !

"aber trotzdem erkennt er nur 180gb???"

Also 20 GB mehr als deine Platte. Das verwirrt mich jetzt irgendwie.

Dein Rechner scheint total verhunzt zu sein, wenn da alle wichtigen Dateien nicht gefunden werden etc. Vielleicht solltest du einfach neu installieren. ;)

Hey, Locke1980... verwendest du zufällig StyleXP oder ähnliches, welche deinen Bootscreen verändern ? Dadurch wird im kernel was verändert... war bei mir auch (mit style xp) einfach in style xp die boot-optionen wieder reset'en.

MfG
Lord

Mal ne ganz andere Frage:
Was hast du für ein Mainboard drin?
Bevor du anfängst im System rumzuhämmern?

Viele Boards erkennen erst mal nur max. 130 oder 140 GB HDDs.
Ein BIOS Update könnte da helfen.
Oder die HDD als Slave dranhängen und dann von der XP CD booten und die Formatieren. (Fomatieren unter der Datenträgerverwaltung hilft da afaik nicht weiter)
Wenn das auch nicht funzt dann versuche es mit partition Magic. Damit hat es damals bei mir auch gefunzt.

Welches Dateisystem verwendest du?

Problem behoben---sehr sehr glücklich

habe das problem hinbekommen,winxXp erkennt jetzt 153,8 gb!!!!!! dank dir "Andrea21398 " hatte vergessen den reg.schlüssel als DWORD-wert zusetzen(hab ihn nur als schlüssel eingetragen) und "gizmo" zu dir das mit den 180 gb ist ein schreibfehler der mir ausversehen entstanden is ,kann ja ma passieren.

zu "cpt.jonti " mein board erkennt die 164,7gb das hatte ich aber oben geschrieben aber trotzdem danke

Vielen Dank!

Ich hatte das selbe Problem!
Vielen Dank Andrea! :D
Da merkt man dass das Hackerboard seinem Ruf gerecht wird.

also ich hatte so was mit ner 80er von maxtor......
das lag aber am jumper.....
den musste halt richtig einstellen..

Zurück
Oben