2 CDs auf 1 DVD

Moinsen,

(Wie) ist es mögliche Software oder auch Spiele, die auf 2 CDs verteilt sind auf eine DVD zu bannen? Laufwerkwechsel und Platz soll dadurch gespart werden.

Ist es auch möglich, auf z.B. einer Double-Layer DVD mit genügend Platz einen Ordner für Softare und einen für Spiele zu erstellen, in denen dann jeweils die verschiedenen CDs oder Dateien liegen?

MfG
Michdo23

Einfach die Cd's als .iso/.bin/.nrg/ auf die Dvd brennen, daneben kann man natürlich beliebig andere Software draufkopieren.

Geht mit Alcohol120% bzw. 54% für Dvd's oder anderen (Nero z.B.)

Kann nur sein, dass du dann nen crack für deine Originalspiele/anwendungen benötigst da die dvd net als Original erkannt werden könnte

Danke erstmal für die Antworten!

Ich glaube ich hab mich etwas ungenau ausgedrückt.

Ich möchte eine zweigeteilte Software auf eine DVD brennen. Das heißt, wenn ich sie einlege beginnt die Installationsroutine. Wenn nun die zweite CD verlangt wird, nimmt er sich dann automatisch das zweite image und fährt mit der installation fort? Sonst fragt windows ja immer "Bitte CD2 in laufwerk x: einlegen"

Ich dachte an eine Möglichkeite aus zwei CDs einer Software oder eines Spiels EIN image zu machen, so das man bei der Installation keine CDs wechseln muß.

Reicht es da, einfach die beiden CD- Images in den selben Ordner auf der DVD zu legen?

MfG
Michdo23

Ich hab das ma mit BloodRayne 2 gemacht (4 CDs sind recht nervig). Einfach den kompletten Inhalt der 4 CDs auf eine DVD gebrannt, lief einwandfrei, nur brauchte ich dann wie erwähnt nen crack, da er die DVD logischerweiße net mehr als Original erkannte.

Zurück
Oben