2 Googleaccounts zusammenführen, Primär dabei kein googlemail.com account

Chakky

Member of Honour
Hallo,

ich hab jetzt 2 Google Accounts einmal von @web.de und einmal @googlemail.com

wollte diesen beiden Accounts jetzt zusammenfügen um mich nur noch mit einen Account einloggen zu können. Ich hab jetzt gegooglet und einige Threads gefunden zum Zusammenfügen darin wird beschrieben das man bei den Account den man als Primär nutzen will die 2te E-Mail mit den 2ten Konto hinzufügen soll.

Problem jetzt: Wenn ich das machen will erhalte ich folgende Meldung:
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein Google-Konto. Bitte melden Sie sich an. Sie können Ihr Passwort jetzt zurücksetzen, wenn Sie es vergessen haben. [?]

ist mir irgendwie klar. Nur wie kann ich jetzt die 2 Konten zusammenfügen bzw wie bekomm ich die ganzen Daten von einen in anderen Account? So das ich einen löschen könnte wenn das Zusammenführen nicht so funktioniert?

Vorallem geht es mir darum Youtubedaten und Androidmarket Daten in einem Konto zu nutzen, desweiteren soll das Analytics von den einen Konto nicht verloren gehen.

Jemand eine Idee? In der Hilfe der Serivice finde ich immer nur die schon ausprobierte Variante....

Danke

//Update am liebsten wäre es mir wenn der @web.de Account bestehen bleiben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich einfach in beide Google-Accounts gleichzeitig einloggen: Google Multiple Sign-in, Now Available Allerdings wird das noch nicht von allen Google-Apps unterstützt. Müsstest du mal schauen wie weit sie da mit dem Ausbau bereits sind und ob Analytics und Android-Market dies bereits können.

der Market kann es nicht :/

Analytics nimmt sich die Daten die zuletzt im Browser hinterlegt sind.

Danke dir für die Info funktioniert fast so wie ich es mir gedacht habe.

Zurück
Oben