S
sw33tlull4by
Guest
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 2. Monitor.
Habe mir gedacht das ich dann mehr Arbeitsflaeche habe.
Aber es ist momentan einfach nur nervig.
Die Monitore sind beide LCD15`` Aufloesung 1024*764.
Meine Graphikkarte ist eine NVidia 8400 SL Club.
Windowmanager:Gnome2.X
Mein Problem ist nun das ich mit der Steuerung von NVidia den 2. Monitor ansteuern kann,aber
beim Twinviewword alles gestreckt wird.
Das Maximieren der Fenster sorgt dafuer das die Fenster ueber beide Monitore gestreckt werden.
Unter Fedora 7 und KDE 3.5 hatte ich zwar einen anderen Monitor auch mal angeschlossen, aber dort waren der Taskbar nur auf dem Primaerbildschirm und das maximieren der Fenster hat es nur auf einem Monitor vergroessert.
Kriege das hier irgendwie nicht hin und mit system-config-monitor will ich lieber nicht rumspielen da ich damit schonmal meinen XServer zerschossen habe.
Wenn ich Dualhead anklicke dann akzeptiert er auch gar kein OK mehr da ich ja keine 2. Graphikkarte habe.
Bin fuer jeden Vorschlag dankbar.
mfg
sw33t
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 2. Monitor.
Habe mir gedacht das ich dann mehr Arbeitsflaeche habe.
Aber es ist momentan einfach nur nervig.
Die Monitore sind beide LCD15`` Aufloesung 1024*764.
Meine Graphikkarte ist eine NVidia 8400 SL Club.
Windowmanager:Gnome2.X
Mein Problem ist nun das ich mit der Steuerung von NVidia den 2. Monitor ansteuern kann,aber
beim Twinviewword alles gestreckt wird.
Das Maximieren der Fenster sorgt dafuer das die Fenster ueber beide Monitore gestreckt werden.
Unter Fedora 7 und KDE 3.5 hatte ich zwar einen anderen Monitor auch mal angeschlossen, aber dort waren der Taskbar nur auf dem Primaerbildschirm und das maximieren der Fenster hat es nur auf einem Monitor vergroessert.
Kriege das hier irgendwie nicht hin und mit system-config-monitor will ich lieber nicht rumspielen da ich damit schonmal meinen XServer zerschossen habe.
Wenn ich Dualhead anklicke dann akzeptiert er auch gar kein OK mehr da ich ja keine 2. Graphikkarte habe.
Bin fuer jeden Vorschlag dankbar.
mfg
sw33t