2 Netzwerkkarten!!! Priorität ?????

Hi @ll

Hab in meinem rechner 2 netzwerkkarten eingebaut OS Win XP.

So jetzt würd ich gerne das 1ne von den beiden Netzwerkkarten die höhere priorität hat weil ich halt über dieser karte den TV Stream von der D-Box schaue und manchmal kommts zu starken aussetzern.

Kann jemand Helfen BITTE !!!!

Mfg

sorry, mal ganz dumm gefragt.. wozu brauchst Du denn 2 Netzwerkkarten?

/edit eine Option um die Priorität der Netzwerkkarte festzulegen bringt XP nicht mit, aber vieleicht können wir ja einen Workaround für Dich finden

/nochmal edit :)
einige Treiber biten Dir die Möglichkeit zu Tweaken, die Intel Pro gibt dir zB die Möglichkeit ein Nic als Fallback Lösung vorzuhalten bzw ein Adapter Team zu erstellen.

also die eine netkarte ist für T-DSL und die ander halt für die D-Box.

die 2te aussage sagt mir leider nichts ?????????

Hallo

Hätte da ne Frage zu???
Da ich mich mit der D-Box nicht auskenne würde mich interessieren was man da überhaubt mit einer Netzwerkverbindung anstellen kann????

So viel ich weiß gibt es Linux für die B-Box. Stimmt das???
Und hängt es damit zusammen???

das mit den Aussetztern kann eigentlich nicht an den beiden Nic´s liegen,
HAst Du vieleicht andere Prozesse laufen die Deinen PC zu stark belasten?

Um sicher zu gehen deaktiviere mal die DSL KArte und schau ob dann die D-Box noch ruckelt...

bin auch der Meinung, dass es nicht an den beiden Karten liegt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass du da drumrum kommst, wenn du nebenher noch arbeitest, dazu sollte man einen Amiga oder evtl. Mac haben. Echtes Multitasking ist die hohe Kunst der Betriebssysteme+Hardware.

Sorry, dass ich nichts konstruktives habe.

Gruß, Patrick

@junglehell

wirst wohl recht haben , hab gestern ein par uninteressante prozesse beendet aus der msconfig par autostart sachen(die man halt nicht braucht) rausgeschmissen und es lief besser 1h ohne aussetzer, obwohl ich noch neben bei im inet surfte.

Was ich noch zu den aussetzern sagen wollte, also ein kleiner aussetzter stört mich nicht wirklich das prob. war das der ton bei jedem aussetzer weiter lief und damit gabs grosse verschiebungen in bild und to bis zu 20 sec. , und das ist schon ärgerlich ;)

@cpt.jointi

http://www.neutrino-anleitung.de/

Zurück
Oben