Hallo,
ich habe auf meiner internen Platte 2 Partitionen. Auf der einen läuft Ubuntu, auf der anderen Windows XP. Als Bootloader hab' ich GRUB.
Jetzt möchte ich auf eine externe Platte ein Debian tun, im Bios meines Rechners gibt es eine Funktion "Boot from USB-Devices", sollte von daher also gehen.
Gibt es etwas, was ich beachten muss? Auf der externen PLatte will ich 3 Partitionen, auf der einen eben Debian. Bei der Installation sollte das aber in den Grub der internen Platte schreiben. Geht das? Oder wie muss ichs sonst machen?
Vielen Dank für die Hilfe
ich habe auf meiner internen Platte 2 Partitionen. Auf der einen läuft Ubuntu, auf der anderen Windows XP. Als Bootloader hab' ich GRUB.
Jetzt möchte ich auf eine externe Platte ein Debian tun, im Bios meines Rechners gibt es eine Funktion "Boot from USB-Devices", sollte von daher also gehen.
Gibt es etwas, was ich beachten muss? Auf der externen PLatte will ich 3 Partitionen, auf der einen eben Debian. Bei der Installation sollte das aber in den Grub der internen Platte schreiben. Geht das? Oder wie muss ichs sonst machen?
Vielen Dank für die Hilfe