Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Start --> Programme --> Zubehör --> Kommunikation --> Assistent für neue Verbindungen und da dann mal Heimnetzwerk einrichten.
Die Dateien/Ordner auf die du zugreifen willst freigeben.
was du sonst noch tun könntest? Du könntest zum Beispill ein Proggi...( Beispill: Serv-U auf dem haupt Rechner instal. und vom Lappi über FTP drauf zugreifen, dass würde auch gehn. Du muss nur dem haupt Rechner eine Feste IP zuteilen an wenn du einen Router hasst noch in der Firewall den Port freischalten.