2 probleme 1.Inet 2.Computer 3.keine idee für titel

hallo, habe ine krasses Problem mit meinem Computer. Es teilt sich in 2 Teile.
Der erste Teil besteht darin, dass ich, wenn ich ins Internet gehen, nach ca.30 Minuten eini BlueScreen erscheint mit folgendem Inhalt:
Original von Stillborn Saviors PC
Es wurde ein problem festgetsellt. windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgende schritte folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen windows-Updates, falls es sich um eine neuinstallation ahndelt.

Falls das Problem bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoption zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder deaktivieren von Komponenten den abgeischerten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP 0X000000D1 (0X0000000C, 0X00000002, 0X00000000, 0XF51A8C05)

*** tcpip.sys - Adress F51A8Co5 base ate F519C000, DateStamp 3d6de222

Speicherabbild des physichen speichers wird erstellt.
Abbild des physichen Speichers wurde erstellt.
wenden Sie sich bitte an den Systemadministrator oder den technichen Support.
Dies passiert aber nur, wenn ich mit einem Browser ONline gehe. hier habe ich schon diverse unterschiedliche ausprobiert (IE6, Mozilla 1.6 und sogar Winamp Browser ;().
Das Zweite macht sich nur beim Starten, Ab bzw. Anmelden und beim Herunterfahren von Windows bemerkbar: Es dauert ewig. 'Windows wird gestartet...' kann ich stolze 3 Minuten sehen. Mein Profilbild erst nach 2 Minuten anklicken und die Wörter 'Einstellungen werden gespeichert...' reißt meine Nerven völlig auf(ca 3 minuten).
Sonst ist alles beim alten geblieben, sprich Programme werden genauso schnell ausgeführt, wie sonst auch.

------
Ich habe folgendes getan, um dieses problem zu beseitigen:
-Antivir XP drüberlaufen lassen(aktuelle Version)
-ewido Security Suit drüberlaufen lassen(aktuelle Version)
-Spybot S&D drüberlaufen lassen(aktuelle Version)
-Adaware drüberlaufen lassen(ältere Version [habe es grad wieder deinstalliert, wurde nur installiert, weil ich's auf ner Shareware CD hatte und ausprobieren wollte, ob's was bringt;)])
-Systemdateien wiederherstellen (cmd.exe->sfc/scannow)
-RAMcheck mittels Memtest 86+
-RegCleaner mittels TuneUP Utilities 2004
-DiskCleaner mittels TuneUP Utilities 2004
-RegDefrag mittels TuneUP Utilities 2004
-ein Rätsel gelöst :D

Alles, bis auf das letztere ohne großen Erfolg

Mein Betriebssystem:
-Windows XP Professional (Service Pack1)

Zusatzinfo:
-Habe ein extra Internetkonto, aber auch beim Admin passiert's
-Firewall: Agnitum Outpost Firewall Pro 2.1
-TuneXP Final Version habe ich benutzt

P.S.
Was ich auf keinen Fall will, ist Windows zu reinstallieren!

"P.S.
Was ich auf keinen Fall will, ist Windows zu reinstallieren! "

Warum nicht?
Du könntest aber zumindest eine Rep.-Installation versuchen, evt. könnte dies dir helfen.

Local

Original von Microsoft:

Ursache Dieses Problem kann auftreten, wenn die Treiberüberprüfung aktiviert ist und ein Treiber eine fehlerhafte Adresse verwendet hat. Der Treiber, der das Problem verursacht hat, wird möglicherweise in der Fehlermeldung genannt.
Nachzulesen ist das ganze hier

Als Lösung bietet M$ an:

1. Deaktivieren Sie die Treiber für alle Fremdanbieterfilter, beispielsweise Sicherungsprogramme, Virenscanner und Datenträgerdienstprogramme.
2. Verwenden Sie nur Hardware, die in der Hardwarekompatibilitätsliste (Hardware Compatibility List, HCL) für Windows aufgeführt ist. Die HCL finden Sie auf folgender Microsoft-Website: http://www.microsoft.com/hwdq/hcl/

Hilft dir das ?(

BloodVortex
Ich kann dir leider nur erklären wie man die Treiber deinstalliert, aber vielleicht hilft dies auch oO

Naja du gehst auf Arbeitsblatt mit rechtsklick und dann eigenschaften, dann unter Hardware. Da suchste nach Geräte manager (normalerweise so in der mitte^^).

Dann kannst du die Hardware doppelt anklicken. Nun erscheint ein neues kleines Fenster. Dort kannst du nochmal unter 3Kategorien (je nach dem welche hardware) unterscheiden. Naja aufjedenfall eine Kategorie heisst TREIBER

Joa da klickst du drauf und ganz ganz unten steht deinstallieren ; )

Zurück
Oben