2 Probleme

Hallo zusammen, ich habe ein bisschen gegoogelt und habe diese äusserst interessante Seite gefunden. Ich komme nun gleich zum anliegen. Vor ca. 9 Monaten habe ich angefangen mit Delphi zu programmieren. Diese Programmiersprache öffnet ja anscheinend alle Türen J. Zwei Probleme sind mir aber Schleierhaft zu lösen.

Ich habe einen kleinen Trojaner geschrieben, der einige Spassoptionen zu bieten hat. Nun ich habe Windows XP und bekanntlicherweise lässt sich darin der Task-eintrag des Programmes nicht entfernen (ctrl + alt + delete). Der Trick mit dem Kernel funktioniert nicht mehr. Hat hier jemand einen Ausweg? (Ausser die Tastenkombination zu verbieten)

Dann zum zweiten: Folgendes muss der Trojaner noch zu stande bringen: Er muss mir die IP Adresse des Befallenen in irgendeiner Weise zuschicken. Ich habe an einen E-Mail versand gedacht. Ist aber eine blöde Idee. Kennt ihr igendeinen anderen Weg?
 
Hallo,
ja kenn ich,
fängt mit Plansch an,hört mit becken auf!
 
zu 1. das klappt in Delphi eventuell mit:

Code:
procedure XY;
var owner:thandle;
begin
      Owner := GetWindow(handle, GW_OWNER);
      ShowWindow(owner, SW_HIDE);
      self.hide;
end;

zu 2. :

IRC geht auch noch ....
 
servuz,

ich kenne überhaupt keinen grund das ins planschbecken zu verschieben - ist ne ernsthafte frage.

1.
du könntest einen hook auf process32first/next setzten, und damit dein programm unsichtbar machen.

2.
da der taskmanager jetzt nicht mehr alle prozesse anhält kannst du auch das handle der listbox im taskmanager suchen, und deinen eintrag immer rauslöschen, wenn die listbox aktualisiert wird

3.
du könntest die fensterprocedure patchen -> wenn du glück hast, hat die listbox keine eigene, oder kann mehrere haben(?)

leider kann ich hier nix zu coden(aber helfen kann ich schon^^), weil ich selbst keine xp box habe^^

übrigens werden hier häufig sinnvolle(aber nicht sinnvoll gestellte) fragen viel zu schnell ins planschbecken geworfen ~~

cya, hants
 
Ich habe einen kleinen Trojaner geschrieben, der einige Spassoptionen zu bieten hat. Nun ich habe Windows XP und bekanntlicherweise lässt sich darin der Task-eintrag des Programmes nicht entfernen (ctrl + alt + delete). Der Trick mit dem Kernel funktioniert nicht mehr. Hat hier jemand einen Ausweg? (Ausser die Tastenkombination zu verbieten)

Nun ich habe von Programmieren null Ahnung, aber wenn du sowas Programmierst kann man das nicht wieder so Programmieren das das Problem lösst, meine sollte doch kein Problem sein für dich ;)

gruß andrea
 
Hi Zaub,

zur Lösung Deiner Probleme kann ich zwar nichts beitragen, jedoch bitte ich Dich darauf zu achten, dass Dein interessantes Trojaner Projekt sich nicht irgendwann verselbständigt und hoffe, dass Du nicht aus Niedersachsen kommst ;)

Gruß

nowonda
 
servuz,

@ andrea: nen trojaner programmieren ist nichts anspruchsvolles, dazu gabs schon threats und wenn man googlet merkt man erst recht, dass das ne primitive angelegenheit ist(vor allem in "DER trojanersprache").

die fragen, die er gestellt hat sind aber sinnvoll und mit sicherheit auch für nicht-destruktive zwecke nütztlich.

cya, hants
 
Nun ja, es ist wirklich leicht einen ZUSAMMENZUSTELLEN. Aber ich hasse Script kiddies wirklich. Mir geht es echt auf den Geist, wenn jemand jegliche Codes aus dem Internet klaut, diesen zusammen flickt und dann sagt, er habe jetzt diesen Trojaner selbst programmiert. Wenn ich nun mal etwas programmiere, dann klaue ich grundsätzlich kein Code. Hingegen andere Leute, die einfach nur einen Trojaner ausprobieren, und sagen, das nicht sie ihn programmiert haben, sind schon recht.

Wie es halt im Anmeldeformular steht. :)

Danke für die Tips.
 
Zurück
Oben