2 Repeater mit Kabel verbinden

John Wing

Stammuser
Hi, ich habe einen Repeater der mir das Netz vom sehr freundlichen Nachbarn ans Haus bringt. bis ins büro muss ich den Anschluss allerdings mit einem 20 m Netzwerkkabel verlängern.

um jetzt ins Wohnzimmer zu kommen, bräuchte ich nochmal so 10 m.

Kann ich so schalten:

Router -(Dratlos)-> Repeater1 -(Kabel)-> Repeater2 -(Dratlos)-> Laptop.
 

GrafZahl

Member of Honour
würde das nicht besser mit diesen powerlan gehen?
ketzerei! ... schafft den scheiterhaufen ran!

ne, mal scherzkeks beiseite, powerlan mag unter bestimmten umständen funktionieren, aber stromleitungen in der wand sind nicht zur signalübertragung gedacht ...

auch bekommst du probleme wenn an den stellen an denen das signal abgegriffen werden soll, 2 unterschiedliche phasen liegen ...
 

Pontleas88

New member
ahaaa, wusste ich nicht. seh das nur immer öfter bei freunden die sich so den kabelsalat durch die wohnung ersparen.

also nehm ich alles zurück (nicht anzünden bitte :D )
 
Oben