2 TFTs anschliesen

Huhu,

ich habe es schonmal gepostet, aber irgendwie hats keiner verstanden, egal. Ich möchte 2 Flachbildschirme an meine GraKa anschließen, habe aber nur einen digitalen Ausgang dafür.

Wollt fragen ob es irgendwie möglich ist trotzdem einen zweiten dran zu hängen?

Hallo,

ich hab ne Radeon 9500 mit jeweils einen Analog und Digitalport. Ich weiß ja das man auf den Digitalen trotzdem mit nen Adapter trotzdem nen stinknormalen CRT Monitor anschliesen kann. Aber ich weiß nicht ob ich auch einen TFT an Analog drankoppel kann.
Ich hab mal gehört es gebe auch sowas wo man einen Digitalausgang, trotzdem 2 TFTs anschließen kann, auch mit Adapter, weil es eigentlich nur als ein großer Bildschirm gehandhabt wird... . Hmm.

Würde dann nicht rein logisch auf beiden Bildschirmen das gleiche Signale ausgegeben werden?

Also nach Erfahrung kannst Du jeweils einen an DVI und einen an Analog anklemmen und dann lediglich im Treiber einen Clone auslösen oder einen Expandto2ndScreen (je nach OS)
Windows:
Anzeige -> <Registerkarte>Erweitert -> Bildschirm 2 auswählen -> 'Desktop auf diesen Bildschirm erweitern' [ankreuzen]

mfg

Ja Martox, aber zweifle ein wenig das es auch bei meiner ATI funzt... . Ansonsten wäre es ja praktisch, einfach nur ein Kabel dran zu hauen der den einen port in zwei aufspaltet.

Naja, aber was ich herrausgefunden habe, ist das es ja TFTs sowohl für den DVI als auch für den analogen Anschluss gibt o_O.
Na dann... kauf ich mir halt nen normalen TFT und schlies den an meinen DVI Port an und später noch nen Analog TFT der an meinen Analog Port dran kommt... dann kann ich endlich meinen lästigen riesigen CRT weghaun. Der verbraucht sowas von dermaßen viel Platz ;)

Na dann... kauf ich mir halt nen normalen TFT und schlies den an meinen DVI Port an und später noch nen Analog TFT der an meinen Analog Port dran kommt...

Naja, wenn du genug kohle hast, ich würd mich ja schon mal über einen tft freuen...

Zurück
Oben