2 x USB

Hallo zusammen,
habe xp-homeedition neu installiert und nun habe ich offensichtlich mit den USB-Geräten ein Problem (Maus ist O.K.!?).
Der Scanner HP scanjet 4400c ist in der Systemsteuerung/Scanner eingetragen, die Softwareinstalliert, aber beim Aufruf erscheint die Meldung: kein Scanner da. Ich vermisse auch den Eintrag bezüglich TWAIN.
Ausserdem ist mein Hama Card-Reader tot - auch USB.

Hat jemand einen Tip?

vielen Dank,
Helmut

2 xusb

Hallo,
also im Gerätemanager ist beim USB alles ok., nur ganz oben unter "andere Geräte" steht:
? Multimediakontroler
? USB CF + SM
? Viedeocontroler für Multimedia

Ich hatte die auch schon de-installiert, nach dem Neustart wurde neue Hardware erkannt, aber keine passenden Treiber. Der CardReader z.B. braucht doch keine Treiber....
Für den Scanner habe ich bei HP das Update für XP geholt und installiert - brachte auch nichts.
Es muss an irgend einer Einstellung liegen - denke ich.

Helmut

Die USB Geräte brauchen auch Treiber. Ich denke mal, dass du eine CD bei deinem Motherboard, mit den entspr. Treibern hattest oder eine Extra CD, wenn du die USB Plätze nachinstalliert hast.

Vorher hatte ich w2k, für den Scanner hatte ich die Software von der CD installiert (wie jetzt auch), den Reader hatte ich nur eingesteckt - Laufwerk war da.
Eigentlich kenne ich das auch nur so. Verstehe das nicht.

Helmut

Zurück
Oben