2004 - keine Entspannung an der Virenfront

• Themenstarter Themenstarter gelöscht
  • Beginndatum Beginndatum
G

gelöscht

Guest
" Das auf Sicherheitssoftware spezialisierte Sorfware Unternehmen Symnatec erwartet für 2004 zwei bis vier schwer wiegende Virenattacken mit globalen Ausmaßen. Dabei handle es sich um "komplexe Bedrohungen", wie die Computerwelt im Jahr 2003 mit dem Wurm "Blaster" erlebt habe. Dieser verbreitete sich im vergangenen August in kurzer Zeit auf einer halben Million Computern in aller Welt.
Mit Attacken von einfacher entwickelten Viren wie dem in diesem Jahr weit verbreiteten Sobig-Schädling müsse voraussichtlich einmal in jedem Monat gerechnet werden, erklärte das Unternehmen in seinem Ausblick. Die Privatanwender mahnter die Experten zu mehr Vorsicht. "

Quelle: Offenbach-Post

was zum Teufel meinen die denn mit "mehr Vorsicht" ? Das hätten die ja wenigstenz ein bisschen genauer sagen können...
mfg Schpacko

Mit mehr Vorsicht ist wahrscheinlich gemeint, dass du aufpassen solltest, was du dir runterlädst; nur e-mail Anhänge von vertraulichen Quellen öffnest etc.

jau so meinen die das, der rest beruht übrigends auf statistiken und symantek wollte damit sagen das das sie auch noch leben.

Also im Klartext, man soll sich immer einen aktuellen Virenwasweißich herunterladen und beten, dass der Virus nicht noch aktueller ist. So wie immer würde ich mal sagen.

Diese Nachricht lässt mich kalt.

Denn ich bin fast nur mit Linux unterwegs, und unter Windwos läuft ein bezahlter Virenscanner: GData Antivirenkit Professional 12. Die Update-Funktion wird auch regelmäßig verwendet also ist alles mehr oder weniger unter Windows fitt im Schritt!
Der VS integriert sich in dei Mailprogramme als Plugin und hat bisher jeden Virus weggeputzt bevor diese überhaupt auf meine Platte gelangen konnte.

Ich kann immer noch nicht verstehen wie so mancher Depp immer diese dubiosen Mails öffnen kann. Das werden die Leute nie lernen!

Zurück
Oben