Original von [starfoxx]
Wieso kommen eigentlich immer Rechtsextreme ins Visier der "Hacker"?
Ganz einfach: Weil das alles ist, was in den Medien gebracht wird. Wenn du Angriffe auf Server mit politischem Hintergrund beispielsweise mit Phishing-Angriffen vergleichst wirst du zum Schluss kommen, dass die sich die Mengen der Angriffe nur sehr geringfügig unterscheiden.
Und nur auf Deutschland bezogen: Warum "immer" auf diese bösen Rechten? Weil sie das Feindbild einer Gesellschaft darstellen, die durch das 3te Reich geprägt ist. Wieviele Menschen kennen die kommunistische Revolution in Russland, welche setzen sich aktiv mit der Politik in China auseinander? Wieviele unterscheiden Rechte mit Rechtsextremen? Im Vergleich zu denen, die das 3te Reich kennen, um Weiten weniger.
Ich habe es weiter oben schon geschrieben: Politischer Aktionismus wird sich ins Internet verlagern. Nicht nur in DE, wo der CCC ein großer Vorreiter dieser Bewegung ist, auch in den USA (Obama hat im Wahlkampf Millionen ins Internet inverstiert), China (Chinese "Cheese" Wall), Südostasien (Nachrichtverbreitung duch Blogging) und Russland (Meinungsfreiheit durch Blogs im Ausland) sieht man schon einige Grundzüge dieser Bewegung.