2mal XP

Ist es möglich, eine Partition von der Festplatte zu erstellen, da drauf ein zweites XP (des selbe wie auf der eigentlich festplatte) zu tun, also dass ich dann 2mal XP auf der Gesamten festplatte hab, und er mich beim Hochfahren frägt, welches ich starten will? Und wenn ja, wie? Weil ich will das 1. Zum spielen hernehmen (SP1), und des 2. Zum surfen etc. (SP2).

mfg

ja klar is das möglich.
ich mach das immer mit partion magic...is ganz gut. da musst du halt dein c: um so viel verkleiner, wie gorss deine andere partion sein soll. dann kopierst du sie einfach in den leeren bereich. fertig. du solltest aber immer darauf achten, dass eine partion aktiv und die andere versteckt ist.

das geht normalerweise auch einfacher... einfach windows zweimal installieren, je einmal auf einer partition... dann noch die boot.ini (müsste in c:\ liegen) entsprechend anpassen... sollte prinzipiell gehen, zumindest hab ich auf diese art und weise ein winxp und ein win98se auf _einer_ partition zum laufen bekommen.

sichere deine Daten, wenn sie dir wichtig sind...PartitionMagic is kein Spielzeug und nicht immer problemlos
d.h. es kann auch durchaus mal daneben gehen.

Zur boot.ini....Explorer öffnen --->Extras --->Ordneroptionen --->Ansicht da dann Haken weg bei
"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und "Geschützte Systemdateien ausblenden"
sowie den Haken setzen bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

Danach kannste auf c: auch ne boot.ini sehen.

gruss...ich

also daten wären, bis auf ~50mb seit dem letzten formatiern noch gesichert, also ich werds dann doch no net heute machen, sondern warscheinlich erst nächstes wochenende, vielen dank für eure hilfen

E:

Also, da ich jetzt auch Ferien hab (*juhuu*), werde ich nun auch eine Partition erstellen und WinXP nommal da drauf installieren. Was mich nun interresiert, ist, was ich alles in der boot.ini umstellen muss, dass ich dann beim hochfahren des PCs auswählen kann, welches XP ich nun starten will.

/E

Zurück
Oben