sagt mal, seid ihr von allen guten geistern verlassen ? soviel müll in 2 posts hab ich ja noch nirgends gesehn.
Wie t3rr0r.bYt3 schon gesagt hat, kannst du das DSL-Modem von Alice nicht verwenden, da es meiner Meinung ja nur ein LAN-Anschluss hat.
1. das haben ich nirgends behauptet
2. jedes DSL-modem hat nur 1 LAN-anschluß, dahinter steht nämlich entweder 1 PC oder ein Router, an dem wieder die PCs hängen.
Aber ich halte es für sinnvoller die Verbindung ins Internet nur noch über den DSL-Router herzustellen.
wie soll das gehen, ohne DSL-modem ? das ist ja wie ISDN ohne NTBA..
manchmal ist das modem im router integriert, dann hat man nur 1 gerät, aber dennoch muss ein modem vorhanden sein.
Ich habe gerade gelesen, dass du mit der Stanard-Version von Alice nur über ein Modem ins Internet kannst und den Router nur benutzen kannst, wenn du die Business Verion von Alice gekauft hast, was ich allerdings bezweifle.
ähm.. WTF ?
also mal langsam: der router ist online, der wählt sich ein. und der verhält sich nach außen hin auch nicht anders als ein PC. was hinter dem router ist (LAN), also alle PC's, die an den router angeschlossen sind, das erfährt keiner außerhalb des LANs. auch Alice nicht.
das eizige, das mit dazu einfällt, ist eine kastrierte firmware auf dem router, die Alice mit absicht so ausliefert, aber das wäre eine echte schweinerei. und mit einem firmware-update auf hersteller-firmware wohl auch zu lösen (wobei sich das mehr oder weniger schwierig gestalten könnte).
@Marizza:
also nochmal langsam, das war jetzt vielleicht verwirrend

:
deine PCs schließt du alle an den router an, der sollte mehrere LAN-ports haben (oft 4). zusätzlich ist am router noch meistens ein anschluß (meistens steht da DSL oder Modem dabei), an den steckst du das Modem. (und das Modem kommt dann an den splitter, der wiederum an den Hausanschluß, aber das sollte alles schon gemachts ein, sonst wäre der erste PC nicht online).
manchmal haben router auch ein modem integriert, das musst du mal mit handbuch oder google selbst rausfinden. dann brauchst du natürlich kein zusätzliches modem, dann schließt du "den router" an den splitter an (in wirklichkeit ist das dann das modem, aber eben in 1 gerät zusammengebaut).
/edit: das bild
hier (danke, Ravanger), beschreibt den aufbau ganz gut, denke ich.