3 Monitore

hi leute,
ich hab eine Radeon 9500 da habe ich 2 Monitore angeschlossen...
jetzt habe ich eine PCI Grafikkarte noch dazu reingestreckt...und einen Monitor angeschlossen...
jetzt hab ich aber im Windows das Problem das ich diese Graka nicht ansprechen kann der Gerätemanager sagt mir dass ein Konflikt vorliegt:

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Wo liegt da das Problem?

Windows kann nur eine Grafikkarte verwalten, wenn du noch eine reinsteckst liegt halt wie bei dir ein Konflikt vor.

Wenn du 3 Monitore willst dann besorg dir eine Grafikkarte die das auch unterstützt ( Vorsicht, die Dinger kosten einen Haufen Geld).

muss miich korrigieren, pgs hat mich im Chat eben darauf hingewiesen dass es doch geht. Sorry, mein Fehler :)

Schau mal hier und hier (danke an pgs für die links).

Leichter wäre es aber wenn Du dir einfach für deinen DVI-Ausgang ein Verteilerstück kaufst! Da kannste dann auch zwei Monitore anschliessen und mit dem normalen Ausgang haste dann drei! Hab ich jetzt erstmal irgendwo in einer Zeitschrift gelesen das es sowas gibt! Falls die Aussage falsch sein sollte korrigiert Sie bitte! Und nich schimpfen mit mir *duck*

Mit einem Verteiler hat man aber nur die Möglichkeit das bild zu klonen,d.h. Bilschirm 1 zeigt immer das gleiche wie Bildschirm 2. Damit geht einem dann die Möglichkeit verloren, den Desktop auf mehrere Bildschrme auszudehnen.

Achso, auch nicht schlecht! Wie gesagt hab das aus einer Zeitschrift und kann mich nicht mehr errinnern ob das drin stand oder nicht!
Aber dann ist ja so ein Verteiler eigentlich schwachsinn oder!? Was nützt mir ein geklontes Bild ausser ich hab nicht grad irgend eine Präsentation oder der gleichen!

Meiner meinung nach kannste seuche dinger wirklich nur für prensentationen benutzen oder eben wenne nen beamer anschließen willst ^^.
Mit so nem Dual-Monitor-System kannste dann zum beispiel am einen Monitor nen Film gugen und gleichzeitig am andern was Arbeiten und das mit einem PC.
Praktisch oder ? *gg*

MFG Foxalem ;)

Also Matrox bietet eine Grafikkarte an, die das kann. Das Modell nennt sich Parphelia. Da kannst wirklich auf jedem Monitor was anderes darstellen.

Zurück
Oben