-> 3000 TDSL Aber Nur 1000

habe folgendes problem, haben hier (WG) dtsl 3000 aber wir bekommen nur höchsten 1000 am ende, laut telekom ist unsere leitung ok.
hardware:
FRITZ!Box Fon 5050 (Firmware-Version 12.03.71)

woran kann das liegen das die verbindung so lahm ist?
wird die durch irgend was gebremmst?
weiss echt nicht mehr weiter, braucht ihr noch irgend welche daten, um uns evtl zuhelfen?

danke für evtl. hilfen ;(

unbenannt16jf.jpg
 
neueste Firmware aufspielen....

ausserdem mal wirklich schnelle Server testen ( wenn der Server nur 1 MBIT abgibt kannst auch nur eines bekommen ;)
 
Original von realdiqqer
laut telekom ist unsere leitung ok.

Was die sagen, kannste getrost als Lüge ansehen^^

unsere dsl 2000 leitung war ja angeblich auch i.O., bis die kleinen Strolche da rausgefunden haben, dass die doch noch nich umgeschaltet war.
 
Mach den mal den schon oben genannten Speed test.
Z.Bsp. hier

Das mit den Servern verhält sich so.
Du bist immer nur so schnell, wie die langsamste "Stelle" in der Übermittlung.

d.h. wenn Du Dir ein File von www.beispiel1.de ziehst und dort nur 500 kbits zur verfügung stehen, dann kannst Du auch nur mit 500 kbits ziehen.

wenn Du dann auf www.beispiel2.de gehst und dort ein file ziehst und dort 6000 kbits zur verfügung stehen, dann bekommst Du Deine 3000.
 
naja aber verbindung ist aber sehr lahm, wir tel. auch übers internet bzw. veruchen es (1und1) unser ursprünglicher dsl anbieter (weil nicht verfügbar, erst mal telekom).
lasse ja auch ab und zu bestimmtes download programm laufen ;)
und da wird es auch nicht schneller, am anfang (2wochen) ging alles super, surfen usw.
aber mir kommts so vor seit ich das neue firmware update gemacht habe ist alles langsam geworden ?(
vieleicht habe ich was an der netzwerkkarte falsch eingestellt, geht das
die geschwindigkeit begrenzen?

ich weiss ja auch nicht ?(

hier der test:
2005-08-31 02:42:37 EST: 524 / 35
Your download speed : 536859 bps, or 524 kbps.
A 65.5 KB/sec transfer rate.
Your upload speed : 36305 bps, or 35 kbps

;(
 
hi

du erreichst nicht immer den vollen wert. du solltest dabei bedenken das
programme die im hintergrund laufen und auf das internet zugreifen deine werte verfälschen.

beende alle unnötigen programme und offenen browserseiten und teste (normalerweise) an 3
verschiedenen tagen zu jeweils unterschiedlichen zeiten und aus diesem durchschnitt
kannst du dann deinen wert ziehen.

cu
-= pillepalle =-
 
ich weiss aber unsere leitung ist immer down, höchsten 100 KB/sec in der letzten woche :(
habe ja immer gestet, ich weiss ja auch nicht mehr weiter ;(
 
Zurück
Oben