300GB-Platte nach XP-Install-Abbruch unbrauchbar?

Ich hatte eine Fesplatte (300GB) in 2 aufgeteilt. schon vor längerer Zeit. In eine 20er (die wollte ich später/also heute) fürs System benutzen. und den Rest eben. Da hatte ich die ganzen sachen drauf. Dann hab ich mir von meiner Nachbarin die Bootfähige WInXP geholt (ohne SP1) hatte nicht dran gedacht, das xp normal die nur als 131er Platte erkennt. hatte zwar auf ok bei der frage auf die partition gedrückt, aber vor einer Formatierung abgebrochen (meinesterachtens auch vor der Partitionierung) Als ich danach neu gestartet hab, um über Windows das Windows auf diese Festplatte zu installieren, zeigte er mir jetzt die 300 Platte nur als 128GB-Platte (partitionniert/unformatiert) an. WEnn ich unter systemsteuerung-> Verwaltung -> Computerverwaltung und dann auf Datenträgerverwaltung gehe zeigt er mit an, dass die fesplatte zwar immernoch 2 Partitionen hat, jedoch die eine 128 hat und die zweite irgendwie unpartitioniert ist.
Jedesmal, wenn ich verscuhe auf diese 128er zuzugreiffen, dann zeigt windows an "Datenträger ist nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden?" hab ich natürlich immer beneint.

Ich brauche die Daten UNBEDINGT!

Festplatte hatte ich zu NTFS partitioniert/formatiert, jetzt wird sie glaub ich als Fat-Platte angezeigt (bei so ner Trial version eines Recovery tools, welches eigentlich hier auch irgendwie empfohlen wurde)

Brauche dringenst hilfe

Habe WinXP-Pro

Sorry sieht schlecht aus.

Ausser mit diversen Wiederherstellungstool die die Daten der HDD "ROH" also ohne den Filetable auslesen können, wirst du an einer "professionellen" Wiederherstellung einer Recoveryfirma nicht vorbeikommen.

Versuch doch mal ein paar Recovery Softwares durch.

Ansonsten viel Glück.

cu

das nächste mal bei der windows installation die hdd-treiber mitgeben (bzw. die des controllers).. F6 beim anfang der installation...

tja du könntest mal pci filerecovery versuchen... das sucht nach den indizies auf der platte, deshalb könnts damit klappen, die filetable die ist am arsch...

alle daten wirste mit ziemlicher sicherheit nicht wieder herstellen können...

djpahl, google' mal nach

gpart

das ist afaik ein tool, der beschädigte Partitionstabellen wiederhellen können will.
Viel Glück

Ich würde dir auch zu einem Recovery Tool raten. Aber es sieht ziemlich schlecht aus wenn du alle daten Behalten willst!!! Und die recovery Programme sind heutzutage wieso nicht die zuverlässigsten!!! Also viel Glück noch!!!

Aber ich wüsste noch eine Lösung!!! Wenn du deine Platte in ein externes Gehäuse steckst wird sie einfach gestartet (ohne windoof etc.) so hättest du noch die chance deine Daten zu retten!!
Du könntest nähmlich einfach auf deine daten zugreifen!!!

Ja würdei ch jetzt auch mal sagen ... Ontrack Easy Recovery ... aber wohin willst du die Daten sichern ?? Du kannst ja logischerweise nicht auf das selbe Laufwerk schreiben ^^ oder haste zufällig noch eine 300 GB Platte im Schrank ;)

Zurück
Oben