301 Fehler; Cd-Laufwerke verschwunden

Habe Win2k und 98 seit einiger zeit auf einer Platte laufen. Nun sind unter 2k die CDLaufwerke (Rom und Brenner) vom Arbeitsplatz verschwunden. In der Hardwareerkennung sind sie noch da, jedoch mit einem gelben Ausrufezeichen und einer Fehlermeldung 301 .
Unter 98 sind sie Laufwerke ganz normal. Was tun?

Guten Tag

Entferne unter 2k im Gerätemanager die Laufwerke und installiere sie dann nochmal neu. Dürften denn wieder vorhanden sein.
Denke mal die Sache hat auch eine vorgeschichte oder?

Gruss Stefan

Original von STeFaN
Guten Tag

Entferne unter 2k im Gerätemanager die Laufwerke und installiere sie dann nochmal neu. Dürften denn wieder vorhanden sein.

Nope, funzt nicht...
Denke mal die Sache hat auch eine vorgeschichte oder?
Mh... falls du meinst das ich irgendwo rumgespielt habe (registrierung o.ä.) kann ich das nur verneinen.

Hab übrignes nochmal nachgeschaut was die fehlermeldung bedeutet, nämlich das auf die Treiber nicht zugegriffen werden kann...

was hast du denn für Treiber für diese Laufwerke drauf???

WEnn das nämlich einfach die alten 98 übernommen hast , ist klar warum ...

vercuh doch mal ganz einfach die Treiber für die Laufwerke zu ändern ..????

CU

Watch :D

Nope, hab natürlich nicht die Treiber von 98. Die Laufwerke haben zuerst unter 2k einwandfrei gefunzt... aber nun sind seit einigen Tagen die Laufwerke weg.

Hab auch schon versucht neue Treiber aufzutreiben leider nur ohne Erfolg, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:

Ricoh MP 7080A
und
Samsung SC 148F

mfg. Odin

Zurück
Oben