32 oder 64 bit treiber

bin mit xp unterwegs.....

hab in meinem großen rechner nen 32'er prozessor drin und in meinem laptop einen 64 bit prozessor.

nun stelle ich mir die frage ob man bei einem 64 bit prozessor auch einen 64 bit treiber nehmen muß?????
mir ist aufgefallen, bei der suche nach neuen treibern für mein laptop, dass es win 64 und win32 treiber gibt.
auf beiden pc's ist win xp home druff.

wodrauf bezieht sich die angaben bei den treibern? auf das windoof oder den prozessortyp oder auf beides????

fragt nicht welche treiber es taucht öffters auf wenn man für sein systhem treiber sucht. (z.b. ati)

die entscheidung ob 64 oder 32bit-Treiber hängt vom os ab. also 64bit xp = 64bit treiber

Im Grunde eigentlich auf die Prozessortypen. Windows kann aber erst mit den entsprechenden 64-Bit-Treibern etwas anfangen, wenn du es auf den neuesten Stand hälst und Patcht, so kann es auch mit den 64-Bit Treibern etwas anfangen.
Natürlich brauchst du für einen 64-Bit Hardware 64.Bit Treiber. :D

re

ich mach immer meine updates mit windoo (xp) wie komme ich zum 64 bit patch??

hab noch nie was gefunden....

oder anders kann ich aus 32 bit version ne 64 bit version machen??

nope kann man (leider) nicht...
muss man sich neu kaufen die 64bit version oder man steigt auf eine geeignete linux distr. um die 64bit unterstützt - wenn man eh interesse hat warum nicht? (so hab ichs gemacht und bin sehr sehr zufrieden und froh den schritt endgültig gemacht zu haben)

Original von Oi!Alex
muss man sich neu kaufen die 64bit version
Nicht unbedingt. Microsoft bietet einen Service an (oder hat ihn zumindest vor einiger Zeit angeboten), wo man seine 32Bit Version kostenlos gegen eine neue 64Bit Version tauschen kann.

Zurück
Oben