3d Bewegungsanimation Programm gesucht

Hallo,

ich such ein Programm mit dem man die Bewegung Menschlicher Körper animieren kann. Ich weiß es gibt einige Programme wie z.b. Cinema 4D mit dem man Animationen machen kann. Ich suche aber ein auf Menschliche Körper spezialisiertes Programm, dass möglichs einfach zu bedienen ist.
Super wäre es wenn es die Anatomie berücksichtigt, sodas man z.b. den Kopf nicht um 360° drehen kann.
Kennt da jemand ein solches Programm oder ist mein Wunsch zu ausgefallen?
 
"Poser" Aber ganz ohne Wissen kommst du auch da nicht weit...
 
das sind solche programme nie :D

Naja, nach etwas Einarbeitungszeit kann man sich in den Programmen gut zurechtfinden. Bei Blender braucht man dazu nur 2-3 Stunden.. danach hat man die häufigsten Kniffe denke ich raus..

Blender ist zwar nicht intuitiv, aber nach ein paar Stunden Einarbeitung und anschließender regelmäßiger Benutzung ziemlich leicht zu bedienen.
 
Ich kann Maya nur empfehlen, ist ein standart programm für 3D Animationen das gerne und professionell genutzt wird. Das würde dir auch in zukunft viel bringen (heißt wenn du ein höheres ziel vor augen hast als bloße spielerei).
 
Wenn du bereit bist später ggf. Geld auszugeben wuerde ich DAZ Studio empfehlen.
Daz Studio ist an Poser angelehnt, setzt den Fokus allerdings auf Menschen bzw. Kreaturen.

Das Program sowie die Basis Models sind kostenlos, allerdings kosten viele Veränderungen und Animation Geld wobei auch vieles kostenlos zu haben ist wenn man bereit ist zu suchen.

Ich habe mit dem Program jedoch nie Animationen erstellt, also solltest du da vlt. noch mal lesen was genau das Program in dem Bereich kann.
 
Die letzten Tage in den Medien zu finden: MakeHuman. Open Source & für alle gängigen Plattformen, allerdings so scheint es, erst in einer Alpha-Version zu haben.
 
Empfehlenswert ist Blender.

Aber kurze Frage: WAS HAT DAS MIT HACKING ZU TUEN DAS DU ES HIER POSTEST ? DAFUQ
 
Empfehlenswert ist Blender.

Aber kurze Frage: WAS HAT DAS MIT HACKING ZU TUEN DAS DU ES HIER POSTEST ? DAFUQ

Es gibt Hacker auf so ziemlich jedem eingegrenzten Fachgebiet, und im 3D-Bereich sicherlich mehr, als in manch anderem.

Außerdem ist der Bereich hier passend gewählt, also weiß ich nicht was hier los ist.

Du solltest auch mal deine Umschalttaste prüfen, die scheint zu klemmen.
 
Zurück
Oben