3x Windows XP beim booten

Nach einem Systemcrash habe ich auf eine andere Partition nochmals WinXP installiert um noch ein paar Dateien zu retten. Danach habe ich die System Partition mit dem alten beschädigten WinXP formatiert und ein neues WinXP drauf installiert. Danach habe ich auch die Partition mit dem Behelfsbetriebsystem wieder formatiert. Beim Booten kann ich aber immer noch zwischen 3 Windows XP Installationen auswählen obwohl nur noch eine existieren sollte. Die beiden aderen funktionieren auch nicht. Wie bekomm ich die 2 fehlerhaften weg? Sollten die nicht durchs formatieren verschwunden sein?
 
du musst in die boot.ini. dazu musst du unter extras->ordneroptionen im fileexplorer "geschütze systeminhalte anzeigen" einschalten. dan unter c:die boot.ini öffnen.
da müsste es dann eine oder mehrere zeile geben die wie folgt aussieht

WICHTIG: Sicherheitskopie vorher anlegen.
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Media Center Edition" /noexecute=optin /fastdetect

jetzt schreibst du da wo bei mir media centre edition steht bei dir zb: 1 rein. in die zweite zeile 2 usw. dann bootest du nochmal und schaust welche die richtige ist, mit der du booten kannst. die anderen 2 löscht du und veränderst den namen bei der richtigen wieder. dann sollte es funktionieren
 
Hi

Wie bekomm ich die 2 fehlerhaften weg? Sollten die nicht durchs formatieren verschwunden sein?

Dann hast du was falsch gemacht, wenn er Formatiert hätte, wäre auch das ältere XP weg.

Ganz weg wirst du die nicht bekommen, du kannst die aber aus der Bootszeile rausnehmen, und die jeweiligen Ordner löschen.

Star => Systemsteuerung => Sytemeigenschaften den Reiter Erweitert anklicken und ganz unten den Button bei Starten und Wiederherstellung => Einstellung anklicken.

Oben bei Standardbetriebssystem auf Bearbeiten anklicken und die betreffende Zeile löschen.

Die Ordner haben meisten bei mehreren BS so eine Bezeichnung => Windows 01, so ähnlich.


Saludo Erde


Guyfawkes war schneller :D
 
Zurück
Oben