400Mhz; 128MB SD Ram; Welches OS?

Hi Leute,

gestern ist bei meinem PC die C-Platte abgeschmiert. Und ich denke das sie es nicht mehr lange macht. Jetzt wollte ich den Plattenwechsel gleich mit einem neuen OS verbinden aber ich kann mich nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen: Win 98SE, Win2k Pro, Win2k Server Adv. und Win XP. Der PC stellt für das Netzwerk die Verbindung zu Inet her deshalb würde auch win2kserver in Frage kommen. Aber normale Anwendungen müssen auch laufen weil der PC nicht nur Server sein soll.
 
Der PC stellt die Verbindung zu Inet her deshalb würde auch win2kserver in Frage kommen
Jeder Rechner stellt eine Verbindung zum Inet her, wenn Du mit ihm online gehst =) ... mit 2k-Server wirst Du wohl auch nicht mehr anfangen können als mit 2k-Prof.

Willst Du mehr online zocken, empfiehlt sich 9x oder XP. Ansonsten wäre 2k sehr angebracht. Wenn Du beides machen möchtest, installierst Du Dir halt 2, 3 oder 10 OS.
 
Also ich würde dir zu XP PROF(!!!!!) raten... das hat ne ganze Menge, kann man auch als Server einsetzen ( meines läuft und läuft und läuft)...
außerdem hast du volle Kompatibilität zu "älteren" Windows Versionen.... ABER DAS NUR WENN DU DAS DING AUFRÜSTEST!!!!

nebenbei : bei der Hardware würde ich dir WIn2k empfehlen... oder Win98[SE] je nachdem ob du spielen willst oder nit..
 
Also bei dem Hardwarestand würde ich eher w2k empfehlen. Wobei, wenn denn du wirklich andere Sys brauchst installe doch einfach ein zweites!
 
Also windowsXP kommt nicht in frage. Damit wird dir das arbeiten arg schwer fallen bei 128mb@400mhz! Win2k Prof dürfte alles erfüllen. Wenn es ordentlich konfiguiert ist, kannst du auch viele Games darauf spielen.

[OT] Win2k rulet eh :D [/OT]
 
Also spiele kommen auf diesen Rechner nicht. Ich bin eh kein großer Spieler und zum spielen habe ich noch einen PC.
 
Also wenn eh keine Spiele drauf kommen, dann bist Du bei w2k genau richtig. Bei mir lief w2k auf nem 500mhz mit 128MB Ram auch recht flott.
 
jo, würde dir auch win2k empfehlen weil es einfach stabiler läuft als die 9x versionen und xp dürfte für deinen rechner zuviel sein!

mfg. odin
 
@ MOe : ich habe nen Celeron 400 mit 128 RAM und TNT2Pro .... ich kann nicht behaupten, dass Red hat 7.3 bei mir schnell laufen würde...........
 
Original von Watchme
@ MOe : ich habe nen Celeron 400 mit 128 RAM und TNT2Pro .... ich kann nicht behaupten, dass Red hat 7.3 bei mir schnell laufen würde...........

Linux an sich laeuft auch noch auf viel weniger Leistungsfaehigen Plattformen recht schnell. Problematisch sind nur so giganten wie KDE und gnome. Am Beispiel des KDE ist das Problem einfach, aber ebenso schwer zu loesen: KDE wrappt QT, wrappt xlib. gtk wrappt gtk++, wrappt xlib. xliv wrappt die libc, die syscalls wrappt. Von QT Code moechte ich erst gar nicht anfangen.

Ist doch eine tolle Chance auf KDE und Gnome zu verzichten und sich einen vernueftigen window manager zu installieren. ;-)
 
ja gut .. ich meinte den KDE ;-)) der ist recht langsam .. ansonsten kann ich dir gut und gerne zustimmen :-))
 
Ich will noch was anmerken: und zwar, ich habe grad ne Menge zu w2k gelesen und mit Hilfe einiger Tricks kannst du es so für dein Sys optimieren, das es schneller läuft als normal installiert aufn 1,5 Ghz`chen!

--> www.wintotal.de
 
Zurück
Oben