5 Bildschirme

Hallo!

Mein Freund hätte gerne 5 Bildschirme zum arbeiten.
Da er sehr viel mit dem Computer arbeitet, und es so einfacher ist, viele Sachen im Überblick zu haben. Diese Meinung teile ich ja mit ihm. (Mir fehlt halt das Geld).

So...nun meine Frage:

Wo bekommt man einen Standcomputer her, der so viele Bildschirmausgänge hat? Ich habe bis jetzt nur Computer mit 2 Ausgängen gesehen. Gibt es da eine möglichkeit diese Ausgänge zu teilen? Oder wie funktioniert sowas?
Welcher Computer wäre für so viele Bildschirme geeignet?

Ich weiß zwar nicht ob hier jemand ist, der mit so vielen Bildschirmen arbeitet, aber ich versuche es einmal.

mfg

Moin!
also was ich weiß gibt es schon enue bildschirme die einen usb- anschluss haben die mann dann einfach via usb anschließ und da kann man bis zu 20 oder so verwenden vorausgeszt du hast ne gute grakarte

das ganze gibt es auch als adapter also dvi und vga zu usb

allerdings brauchst du in beiden fällen die passende software welche im normalfall beilieg

hab ich übrigens in der c't gelesen (22/2008, Seite 188 )

Heutige (auch billige Karten) haben meistens schon 2 Ausgänge. Wenn man davon 2 verbaut und zusätzlich noch die Onboard-Grafik nutzt, müsste man auf 5 Ausgänge kommen.

Im Prinzip ist das ganz simpel
Du baust einfach mehrere Grafikkarten mit Multi-Ausgängen ein ;)
Das müssten ja nicht alles PCIe x16 Monster sein, sondern es sollte auch noch einfache PCI karten geben die deinen Zwecken genügen, einfach mal bei einschlägigen Großhändlern im Netz schauen.

@vorposter
Nicht jeder PC hat onboard Grafik...

Stimmt. Gute Idee..

Also ich kaufe mir einfach 3 Grafikkarten mit jeweils 2 Ausgängen, und das Problem hat sich gelöst.

Dann benötige ich ja normalerweise auch garkein Programm um die Bildschirme Paralell laufen zu lassen. Oder?
Weil es geht ja auch bei 2 Bildschirmen ohne irgentein Programm.

mfg

Ich würde bei sovielen aber dennoch sowas wie Ultramon empfehlen macht das Arbeiten mit so vielen Monitoren deutlich leichter weil z.b. nicht alle Offnen Programme in der Taskleiste auf einem Monitor angezeigt werden sondern jeder Monitor eine eigene hat.
Mit Ultramon kann man auch Fenster leicht auf andere Monitore verschieben mit nur einem klick und nicht erst verkleinern verschieben vergrößern.
30Tage Test ist übrigens kostenlos...

Desweiteren wer es braucht hat dann auch die Möglichkeit auf jedem Desktop ein Extra Hintergrund bild einzustellen ;)

Ok!

Das Programm muss einem das ganze dann auch noch Wert sein.

Auf Vista wird das ja wohl laufen. Also kein Problem.

Danke für die schnelle Hilfe.

mfg

Zurück
Oben