5 in 1 Soundsystem

• Themenstarter Themenstarter OmeGA
  • Beginndatum Beginndatum
O

OmeGA

Guest
Hi @ All

ich bins mal wieder ich habe mir nun auch zu meinem super rechner ein paar super Boxen besorgt und schon kommt ein neues problem auf mich zu .

Das ist ja ein 5 in 1 system aber wenn ich ein song an mache dann kommt der ton immer nur aus 2 von den boxen der ton raus , aber ich habe alle richtig angeschlossen

genau wie in der anleitung was kann ich da machen

vielleicht sind sie nur mono oder stereo aufgenommen worden. spiel mal einen film der 5.1 unterstützt ab. geht auch mit einigen games (z.B.: Prince of Persia: SoT)

.:: methos ::.

filme hab ich momentan nicht auf der platte

aber ich wollte doch musik hören und das nicht nur mit filmen

hast du Deine 5.1 Lautsprecher schon bei Windows, bzw. im Treiber der Karte bekanntgemacht, dass du 6 Lautsprecher hast?

entweder Systemsteuerung -> Sounds + Multimedia

oder, falls es ne Creative Soundkarte ist im Creative Mixer
dort kannst dann auch noch Bassumleitung etc. einstellen

Ne ich habe ne realtec soundkarte on board

ich will nur wissen iwie kann ich musik hören und alle boxen sind dabei an

RE: % in 1 Soundsystem

@OmeGA

Auf jeden Fall musst du noch in der Systemsteuerung auf 5.1 umstellen.

Bei XP:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Audi Video Gamecontroller
Da sollte ein Eintrag zu finden sein.

Oder dann schau mal nach, wieviele Ausgänge du an deiner Soundkarte hast - sind es nur drei, dann hast du wohl nur einen Stereo-Ausgang, einen Mic In und einen Line-In.
Wo sich solche Einstellungsmöglichkeiten idR verstecken:
Doppelklick auf Lautsprechersymbol rechts unten. Unter Optionen erweiterte Einstellungen ankreuzen. Unter Einstellungen alle vorhanden Regler aktivieren.
Unter Start -> Programme -> Realtek alle Einträge durchgehen (falls vorhanden)
Unter Einstellungen -> Systemsteuerung nach Einträgen wie Audio Controller, Realtek, AC 97 durchgehen und hier überprüfen.

erde

Welchen Player benutzt du denn ?
Bei Winamp gibts in einigen Versionen ein Problem mit der 5.1 Unterstützung. Da muss man erst dran rumfummeln. Probier mal nen anderen Player zur Not.

Foobar 2000 ist meiner Meinung nach der beste.

cya

Also an Winamp liegt es nicht

Meine Hardware:

Sound : Wavemaster MX - 5

Kann man das teil überhaupt an den PC anschliesen oder geht das nicht immer wenn ich es anschliese dann kommt der Ton immer nur aus 2 Boxen raus .

Meine Mainboard : A8V Deluxe von ASUS

An der kann es doch wirklich nicht liegen oder??

ich bin wecht verzweifelt

wenns ein aktives Lautsprechersystem ist, dann geht das natürlich.

hast du jetzt schonmal in der Systemsteuerung gekuckt und Windows bekanntgebmacht, dass da noch weitere Lautsprecher sind, wie's Erde und ich schon erklärt haben?

wenn das A8V Deluxe den gleichen Soundchip hat, wie das K8V, dann hast du da zum einen die 3 normalen Onboard-Anschlüsse (Mic, Lautsprecher, Line-In) und ein Extra-Slotblech dass du evtl. noch einbauen und anschliessen musst, wo die weiteren Lautsprecher angeschlossen werden.

Schade...ich dachte hier erfahre ich was ein
Original von Omega5 in 1 system[/I]
ist... ;)

Aber mal im Ernst:
Die Realtec-Treiber haben alle eine Einstellung für die Boxen, inklusive einem Männchen, dass in der Mitte eines Zimmers sitzt und so ne Kugel immer im Kreis um ihn rumfährt und dabei die jeweiligen Boxen aktiviert.
Du musst natürlich entweder den Ausgang auf "Digital" stellen, sofern Dein Boxensystem einen Digital-Eingang hat, oder Du schließt Rechner und System mittels 3 Doppel-Chinch-Leitungen zusammen.

Beim Realtec-Soundtest müssen auf alle Fälle alle Boxen funktionieren, wärst der erste, bei dems nicht klappt. 8)

Zurück
Oben