5 Minaretten in NewYork (Video)

overflow

Member of Honour
Möchte euch diesen türkischen Film vorstellen:
Glaub wohl der beste türkische Film den ich jemals gesehen habe.
Hollywoodlike :D

Da das Thema für einige bestimmt Interessant ist hier der YouTube Link:

https://www.youtube.com/watch?v=39wjvwREc_o

Zuletzt bearbeitet:
Pure Propaganda...

Begründung?

Für mich siehts aus wie ein Trailer zu einem schlechten Spielfilm, mit Islamisten kann man genauso gut Leute ins Kino ziehen wie mit Nazis. Beide Seiten wirken(ganz offensichtlich) möglichst radikal, wer sich von sowas beeinflussen lässt muss schon sehr dumm sein.

@simsim

In diesem Film wird den Menschen genau das gezeigt, was Sie sehen wollen. Böse Amerikaner, die unschuldige Islamisten verhören, beschämen und wegsperren.

Das ist für mich die "arabische" Variante von Ami-Filmen, in denen das FBI böse Moslems aufhält, die die USA mit einer Atombombe in die Luft jagen wollen.

In solchen Filmen wird einfach ein Stereotyp propagiert... das wollte ich damit ausdrücken.

wer sich von sowas beeinflussen lässt muss schon sehr dumm sein.

Das betrifft wohl immer einen Großteil der Bevölkerung. Meistens den schlecht informierten.

Na, dann ist der Film ja eh angebracht. Bei der Übermacht an Hollywood-Filmen mit bösen Moslems, gewissermaßen als Gegenpol. Ich werde ihn mir ansehen, ist sicher eine kurzweilige Unterhaltung. Man muss sich schließlich nicht beeinflussen lassen, es ist auch möglich das Baller-Bum-Bum zu genießen und dabei an nichts zu denken.

mfg benediktibk

Der Film zeigt das es Terroristen gibt, diese auch islamische "Interessen" haben.
Aber haben eigentlich nichts mit dem Islam zu tun.

Es zeigt die politischen Aspekte. Das sich Menschen beeinflussen lassen können.

Aber das es auch (die Mehrheit) im Islam Menschen gibt, die eigentlich nur Ihre Religion leben und das es in den Medien üblich ist alle als Terroristen anzusehen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Five_Minarets_in_New_York

The film follows two anti-terror officers from Istanbul, sent to New York to find and bring back a Turkish religious leader, codenamed Dajjal, who was arrested in the United States and who will be delivered to Turkish authorities by the FBI. The film emphasizes Islamic paranoia of the world and the United States after September 11 attacks, seeking to answer the question of whether innocence or guilt even matters to one who lusts for vengeance.

Zurück
Oben