640x480 Optimierung

Hallo, mich würde vom heutigen Standpunkt aus mal interessieren ob es noch Sinn hat eine Website auf 640x480px zu optimieren. Ihr dürft auch gerne Statistiken posten^^ Mein nächstes Projekt wird sich speziell an medizinisch interessierte Leute wenden, d.h. Ärzte wie auch Patienten jeder Altersklasse. Ich kann mir nicht vorstellen dass es noch Menschen mit so kleinen Bildschirmen gibt, die Frage ist halt ob man dennoch diese Art von Zielgruppe ignorieren sollte zu Gunsten der Masse. Und bitte schreibt nix von variablen Layouts, da erleide ich immer einen Kontrollverlust^^ Thx!

Würd ich nicht auf 640x480 optimieren. Also wenn du diese Seite nämlich auch aus Geschäftlichen Gründen im Netz ist dann solltest du auf die Masse setzen.

Weil die meisten Leute ja mit der Technik gehen. Und wer nur einen kleinen Bildschirm hat, besitzt dazu auch nur einen dementsprechenden alten rechner. (meistens) Und das bedeutet das diese entweder garnicht im netz sind oder nur ab und zu.

Außerdem deine Zielgruppe (allg. Mediziner) haben genug Kohle und daher mit die modernsten Rechner.

Okay, dachte halt nur dass es auch Patienten geben könnte die schon im fortschrittlichen Alter sind und somit eventuell noch alte Rechner nutzen :)

Würde 640x480 auch nicht mehr optimieren für 800x600 gerade noch so... Ich mein man(n) Optimiert seine seite auch nicht mehr für uralte IE Versionen.

Und wer nur einen kleinen Bildschirm hat, besitzt dazu auch nur einen dementsprechenden alten rechner.
PDA,Handy und die rerstlichen internetfähigen Mini-Dinger ? ;)
Langsam muss man wieder an solche Auflösungen denken. In der letzten oder vorletzten c't war ein netter Artikel darüber, wie man es mit CSS lösen kann.

[ot]
Also 800x600 ist auf dem normalen Bildschim "minimum". Wer diese oder kleinere Auflösung einsetzt hat wohl eher einen Drang zum Masochismus und ist sicherlich enttäuscht, wenn die Seite auch mit 640x480 einwandfrei darstellbar ist und er nicht mehr scrollen muss ;) [/ot]

Noch ist es ja net soweit, das kann ja noch Jahre dauern.

Und außerdem ist es ja noch a***h teuer mit handys im Web zu surfen. X(

Zurück
Oben