64Bit JRE 5.0 & Firefox

Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim einrichten das Java Plugins für meinen Firefox.

Und zwar:
ich habe erstmal die JRE 5 runtergeladen:
http://192.18.97.105/ECom/EComTicke...jre-1.5.0-oth-JPR:9/jre-1_5_0-linux-amd64.bin

Also die 64Bit Version!

Die Installation klappt wunderbar, das Problem liegt beim verbinden des Firefox mit dem Plugin (oder umgekehrt^^)

Normalerweise sollte ich eine ln zu <installpfad>jre1.5.0/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so
legen, aber dieser pfad existiert nicht.

Der Ordner jre1.5.0 is das einzige was es gibt, den Ordner Plugin gibt es schonmal gar nicht.
Auch die datei "ibjavaplugin_oji.so" gibt es im ganzen ordner jre1.5.0 nicht.

Naja, vielleicht kennt ja einer das problem und kann mir da weiterhelfen.

Danke, Gruß

Das Problem ist bekannt, auf manchen Systemen werden die Bibliotheken in anderen Verzeichnissen untergebracht.

Versuche mal die folgenden:
Code:
/opt/blackdown-jre-X/plugin/sys_architektur/mozilla/libjavaplugin_oji.so
/opt/netscape/plugins/libjavaplugin_oji.so
/usr/lib/nsbrowser/plugins/libjavaplugin_oji.so

Wobei du X durch die Version des REs und sys_architektur durch deine Architektur ersetzt.

MfG

naja,

1) die verzeichnisse existieren nicht ;) /opt ist vollständig leer und /usr/lib hat keinen /nsbrowser

2) ich habe die .bin ja entpackt, also sollte sich die datei ja in dem entpackten ordner aufhalten, oder?
Laut beschreibung werden keine anderen Dateien im System erzeugt.

Ich versteh aber nicht, warum es einen Unterschied in der Verzeichnisstruktur von 64bit Version zur 32bit version gibt, vor allem da der ordner plugin gar nicht existiert,

Das hat mich schon zu der vermutung gebracht, das ich irgendwas falsches herunter geladen habe, das glaube ich aber nicht!

Wenn von euch irgendwer nen Link zu der JRE 5.0 Version gibt MIT Plugin ^^ kann den ja mal posten, oder mir sonst irgendwie helfen, falls es geht.

Danke MfG

ja habe ich!
Trotzdem gibt es die datei nicht...
Kann es sein das es für die 64bit version noch kein plugin gibt? (unwahrscheinlich)

Oder hat jemand ne andere Downloadquelle für mich? Auf java.com gibs ja keine 64bit version.

MfG

Zurück
Oben