.:L
0
Hallo Habo,
heute habe ich seit langem mal wieder laut lachend vorm einem Rechner gesessen.
Mein Vorhaben:
2 Dateien in Windws\system32 ersetzen.
Vorgehen:
Takeownership in die regedit einfügen und dann einfach dementsrechend die Datei damit bearbeiten (selbstverständlich alles mit Adminrechten).
Beim versuch die Datei zu kopieren erscheint "Sie benötigen Berechtigungen zum Durchführen des Vorgangs"...
ok, erstmal etwas erstaunt gewesen, warum auch immer(Der Explorer war mit Adminrechten gestartet).
naja hin und her, es ging eifnach nicht, ums verecken nicht.
naja, nächst höhere instanz wäre mein adminaccount also => Verwaltung, User und Adminaccount reaktivieren.... damit sollte es ja gehen.
logge mich ein, starte den explorer mit adminrechte, möchte die datei kopieren, und was bekomem ich für eine meldung?
Sie benötigen Berechtigungen zum Durchführen des Vorgangs
Das war dann der Punkt wo ich angefangen habe zu lachen.
Wenn der Admin keine Dateien ersetzen darf, wer dann? Und wer hat sich diese ganze hole Scheisse eigentlich ausgedacht? (Wäre evtl. ein guter Fall für galileo mysterie).
kennt jemand von euch das problem, bzw. den fehler den ich gemacht habe?
ich weis nichtmehr was ich noch anstellen soll....
in desperation
L
heute habe ich seit langem mal wieder laut lachend vorm einem Rechner gesessen.
Mein Vorhaben:
2 Dateien in Windws\system32 ersetzen.
Vorgehen:
Takeownership in die regedit einfügen und dann einfach dementsrechend die Datei damit bearbeiten (selbstverständlich alles mit Adminrechten).
Beim versuch die Datei zu kopieren erscheint "Sie benötigen Berechtigungen zum Durchführen des Vorgangs"...
ok, erstmal etwas erstaunt gewesen, warum auch immer(Der Explorer war mit Adminrechten gestartet).
naja hin und her, es ging eifnach nicht, ums verecken nicht.
naja, nächst höhere instanz wäre mein adminaccount also => Verwaltung, User und Adminaccount reaktivieren.... damit sollte es ja gehen.
logge mich ein, starte den explorer mit adminrechte, möchte die datei kopieren, und was bekomem ich für eine meldung?
Sie benötigen Berechtigungen zum Durchführen des Vorgangs
Das war dann der Punkt wo ich angefangen habe zu lachen.
Wenn der Admin keine Dateien ersetzen darf, wer dann? Und wer hat sich diese ganze hole Scheisse eigentlich ausgedacht? (Wäre evtl. ein guter Fall für galileo mysterie).
kennt jemand von euch das problem, bzw. den fehler den ich gemacht habe?
ich weis nichtmehr was ich noch anstellen soll....
in desperation
L