6600gt???

• Themenstarter Themenstarter Michigan89
  • Beginndatum Beginndatum
M

Michigan89

Guest
Hi,
Hab mal ne kleine Frage, ich bin gerade beim überlegen mir die Nvidia 6600gt mit 265mb (agp) zu kaufen. Reicht die Grafikkarte noch für die Aktuellen spiele, oder würde ich für den Preis eine Bessere bekommen?
MFG
Michigan89

Ja die Karte reicht noch für aktuelle Spiele, ob du für den Preis auch etwas besseres bekommst kann ich jedoch nicht beurteilen weil du keinen Preis nennst ;)

Mach mal eine Preisangabe und dann sage ich dir mehr.

Ich habe davon eine 128mb version, und einfach zu sagen "reicht noch" finde ich fahrlässig.

Ich habe auf dem PC (1gb cl2.5ram, amd3200+) bf2 gspielt und das sah aus wie sau.

Ich bin kurz davor mir die 6600gt mit 128 mb zu kaufen. Von Gainward ( Gainward PPUltra/1960 XP GS ). Ist die ViVo version. Würde 164,90 ? + Porto kosten. Passt der Preis, oder bekomme ich dafür eine bessere?
(Ich kann nicht mehr als 170 - 180 ? bezahlen *Heul* ;-))
MFG

Ich hab mal die Daten verglichen, die 6600 gt hat 500 mhz und die 6800 hat 350 mhz. Un wenn man die mit den 256 mb speicherinterface möchte kostet sie nochmal sehr viel mehr.
MFG

Es sind ja nicht nur die Mhz die zählen, der 6800 ist halt ein anderer Chip. Du hast mehr Pixel Pipelines und Vertex Shader.
Speicherinterface heißt auch nicht das die Karte 256mb Speicher hat, sondern dass der Speicher anders angebunden ist. Besonders bei Antialiasing etc. wirkt sich das deutlich aus.

Schau dir mal die Benchmarks hier auf dieser Website an: http://www.au-ja.org/review-3d2004s-0.phtml
Die Standart 6800 APG mit 128mb ram ist immer mindestens gleichschnell, bei Antialiasing und Antifairing ist sie schneller.

Und das hier ist sicher nicht teuer als ne 6600gt: http://geizhals.at/deutschland/a116785.html

n freund hat die 6600 gt in der pcie ausführung und wollte diese eigentlich mit sli nachrüsten. nach einiger zeit hat er festgestellt, dass es ganz umsonst auf die zweite karte gespart hat, da die eine voll und ganz ausreicht: hl? auf 1280*1024 und allem auf mittel mit 40 fps

Zurück
Oben