ABC gibt Serien zum Download frei! Kostenlos.

Der US-Unterhaltungskonzern Walt Disney plant, Fernsehserien wie Lost gratis ins Internet zu stellen. Disney hofft dabei, das Geschäftsmodell des werbefinanzierten TV auf den PC übertragen zu können. Der Vorstoß könnte zu einem Meilenstein für das Internetfernsehen werden.

Auf einer neuen Website können Zuschauer ab Mai Folgen aus TV-Serien des hauseigenen US-Senders ABC bereits einen Tag nach der Fernsehausstrahlung im Netz abrufen. Da die Folgen archiviert werden, kann man sich mit der Zeit auch ganze Staffeln ansehen. Das Besondere am neuen Disney-Angebot ist, dass die abrufbaren Seiten auch gespeichert und Werbeunterbrechungen leicht übersprungen werden können.

Finanziert werden soll das Ganze durch Werbeeinschaltungen ähnlich wie im normalen Fernsehprogramm. Firmen wie die Ford und Toyota sowie der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble haben bereits zugesagt, als Werber in dem neuen Format aufzutreten.

Ab 1.5. gibts Lost, Alias, Com in Chief und Desperate Housewives:
http://abc.go.com/fes/index.html

Thx, für die Info, das ist besonders für die des englischen mächtigen Interessant ;)
Hach, Alias im Englischen Original kostenlos am PC ankucken, GEIL :D
Imrahil

Danke für den Hinweis. Ich denke das sollte kein Problem sein und solange in den AGB nichts dagegen spricht wird man die Folgen dann auch bei Tauschbörsen legal kriegen, da sie sie ja dafür freigegeben haben.

wird man die Folgen dann auch bei Tauschbörsen legal kriegen, da sie sie ja dafür freigegeben haben.

schwierig. es wird anscheinend gestreamt, inc. werbung.
theoretisch kann man das wie einen TV-stream mitschneiden und die werbung entfernen, aber ka, wies dann mit der legalität aussieht.

allein das mitschneiden (ohne werbung rausschneiden) sollte wohl kein problem sein.

Wenn die ihre eigenen Serien sowieso schon zum Download bereit stellen, glaubst du die interessiert auch nur im entferntesten wie man sie dann herunterläd? Sie haben ja sowieso nix davon. Irgendwo auf einem der Links hier steht auch dass man das ganze ohne Werbung auf die Platte saugen kann.

Außerdem ist das ganze ohnehin eine rechtliche Grauzone. Denn solange hier in Deutschland zB noch niemand die Rechte für die neue Episode der Woche hat (hat in der Regel auch keiner, die werden dann Staffelweise gekauft) hat im Prinzip niemand ein Copyright auf die Episode, außerhalb der USA. Theoretisch ermöglicht das zum völlig unbedenklichen saugen. Zumindest hat mir das so mein Onkel mal erklärt, und er ist Generalstaatsanwalt ;)

Original von gmw
Sie haben ja sowieso nix davon.
Doch schon, wenn sie ihren Traffic entlasten können wirds sie freuen. Ich kenns von anderen Videocasts, dass die seitdem sie 6-Stellige anzahl an Downloadern haben nur noch sagen "bitte verbreitet das im Netz, macht Mirrors, sharets auf Kazaa, wir haben keine Bandbreite mehr".

Den Hinweis im unteren Abschnitt nehm ich doch gerne an, wenn er von Leuten mit Ahnung kommt. Bring mal den Onkel dazu sich im Habo anzumelden 8)

Naja, aber wenn das ganze MIT werbung ist, besteht ein interesse daran, die downloadzahlen zu protokollieren, um mit den waerbepartnern entsprechend über Geld reden zu können.

Die Shows sollen sich über Werbung finanzieren, die nicht übersprungen werden kann.

zitat von der site, die ich angegeben habe.
und wie flame gerade sagte, werbepartner zahlen wohl nach downloads - oder pauschal, aber das beweise mir erstmal.

Wenn die ihre eigenen Serien sowieso schon zum Download bereit stellen, glaubst du die interessiert auch nur im entferntesten wie man sie dann herunterläd?

ja. siehe oben.
und sie stellen die serien nicht zum download bereit, sie streamen sie. das ist ein unterschied.

Original von t3rr0r.bYt3
und sie stellen die serien nicht zum download bereit, sie streamen sie. das ist ein unterschied.
Noch wissen wir nicht obs downloadbare .wmv's oder Streams sind, die "kopiergeschützt" sind. Denn wenn man keinen Aufwand betreiben muss um sie zu ziehen, sinds keine Streams mehr. Siehe Pro7-Stromberg.

Zurück
Oben