Absturz bei Abwahl

Ich hab folgendes Problem:
wenn ich die Internetverbindung trenne(analoges Modem) stürzt mein PC regelmäßig ab und fährt neu hoch. Das fing erst an als ich zu t-online gewechselt bin was aber Zufall sein könnte.Die Software benutze ich nicht mehr aber der Rechner stürzt weiterhin ab, auch mit der manuell eingerichteten verbindung
Hat jemand einen Ahnung woran es liegen könnte?

Es wäre wirklich toll wenn Du erstma sagen würdest was Du für ein Rechnersystem benutzt.

Auch welches Betriebssystem.
Zudem was hast Du für ein Modem?
Welche T-Onlineversion benutzt Du.

So kann Dir keiner helfen!

MFG Duringo

Also, ich habe einen Athlon 2400, windows XP drauf, das Modem ist von Devolo (Microlink Fun USB 56K) und die T-Online-Version ist 5.0. Ich benutze die Software allerdings nicht mehr weil ich dachte, daß es an ihr lag.
Seltsam ist trotzdem, daß das Problem nicht auftrat als ich noch bei Freenet war. Den Computer hab ich erst seit 3 Monaten, ich war nur ungefähr ein Monat bei Freenet, ein Symptom das ich aber damals hatte war eine zeitweise blockierte Verbindung, die Seiten bauten sich nicht immer auf(hat vielleicht nichts mit dem aktuellen Prob zu tun).
Auf Viren... hab ich den Computer schon gecheckt aber nichts gefunden.

Was sagt denn Deine Ereignisanzeige?

Hast Du die aktuellsten Treiber für Dein Modem?
Sind alle Updates von Win xp installiert?

MFG Duringo

nach aktuellen Treibern für das Modem kann ich gleich mal suchen.

wo genau in der Ereignisanzeige muß ich nachschauen?

zu deinem dritten Tipp: ich hab´s noch nicht raus wie man Windows updatet, ohne daß der ganze Computer von Microsoft durchsucht wird (wenn das noch zu diesem Thema gehört)

Rechte Maustaste auf Deinem Arbeitsplatzsymbol dann auf verwalten und da in die Ereignisanzeige.

Der ganze Computer wird nicht von Microsoft durchsucht. Das Programm sucht nach den Treiberversionen Deiner Hard- und Software.

Wenn Du das denoch nicht möchtest kannst Du Dir aber auch die einzelnen Updates von der Microsoftseite ziehen und dann installieren.

So wie sich das anhört hast Du das Service Pack 1 noch nicht installiert es würde mich nicht wundern wenn danach alles funktioniert denn mit diesem Service Pack werden eine Menge Fehler behoben.

MFG Duringo

Zurück
Oben