Absturz vor Windows Anmeldung

Hi Master... hast zwar nicht mich direkt gefragt aber indirekt (warum wechselt IHR) .. also ich wechsle die Festplatten ganz einfach aus dem Grund, weil ich sie gebraucht nach einem Jahr noch verkaufen - nach 2 Jahren aber bloss noch verschenken kann :) Klar soweit?

Und über Ebay nen Dussel zu finden der mit dem Kauf der alten die neue große gleich finanziert, ist nicht weiter schwer - die kaufen alles.

Ein anderer wichtiger Grund ist, daß ich langsamere (daher günstigere) Platten gekauft hatte, und die nun durch schnellere ersetzen wollte.

Vor allem aber geht mir der Lärm, den die Dinger machen ziemlich auf die Nuss und wenn ich was lese, daß eine 160er Platte mit Lüfter unter 25db kommt, während meine alte 60er ohne Lüfter schon satte 45 gebracht hat - da gibt es kein Halten mehr.

Schlussendlich betreue ich knapp 700 Domains und hatte die Nase voll, ewig Sicherungs-CDs zu kochen, weil die Platten voll waren - nun habe ich ein halbes Terrabyte und kann erst mal speichern speichern speichern :)

Einen noch am Schluss - Dein Logo is cool - Reschbeggd!

also bei mir sind die Platten kapputt gegangen.
Hatte erst Raid an IDE0 und das hat mir logischerweise gleich zwei Platten zumeist geplättet. Seit ich an IDE0 kein Raid mehr dran habe, hatte ich auch ruhe. Aber schaun mer mal. Vielleicht ist es doch nicht die Platte :-)

Guten morgen alle zusammen,

habe über nacht den angekündigten Plattencheck gemacht. Das Ergebnis:
KEIN FEHLER.....also USB??? oder war das wirklich wem Dreck?

Derzeit stürzt der Rechner auch nicht mehr ab wie vorher täglich x mal

Gruss
akm

Re: wars der Dreck?

Cool, wenn es läuft... soll es so einfach gewesen sein? Wäre toll für Dich und klar - Dreck macht nicht nur Speck.

Solltest Du Raucher sein und die Kiste nun auch noch auf dickem Teppich oder so stehen, kannst Du unter Umständen froh sein, daß er nicht abgeraucht ist. Nikotin und Staub und die Luftfeuchtigkeit sind durchaus in der Lage, nicht nur Deine Lüfter ad absurdum zu führen, sondern können auch echte Kurzschlüsse produzieren.

Es schadet nichts, wenn man sein "Werkzeug" ab und zu mal grundreinigt :)

und wieder abgestürzt:-(

Nach dem festplattencheck, wo keine Fehler angezeigt wurden, habe ich mal die Boot Diskette von Drive Image reingelegt und er hat mir 2 Fehler in der Partitionstabelle angezeigt und korrigiert....Könnten die Abstürze daran liegen?

Original von akm1978
2 Fehler in der Partitionstabelle angezeigt und korrigiert....Könnten die Abstürze daran liegen?
An der Korrektur? Ne, sicher nicht *rofl...

Du hast doch Knoppix mal installiert - oder "aninstalliert" - das dürfte für die Partitionstabellen-Unstimmigkeit der Grund sein.

Resümieren wir mal...
Deine Platte ist also ok, Dein Windows läßt sich korrekt installieren, aber der Rechner schmiert gleich, garnicht und nach einer Weile ab, je nach "Tagesform"

Es könnte auch das Ram-Modul, oder wie VAL1UMII schon sagte, die CPU einen Knacks haben. Prüfe auch nochmal den Mode, in dem Deine Platte läuft, ob hier Unverträglichkeiten möglich sind. Leider kenne ich mich damit zuwenig aus, um wirklich sinnvolle Optionen zu bieten.

Du solltest erwägen, Deine Hardware mal von einem Fachhändler prüfen zu lassen - kostet zwar paamaak aber immer noch besser, als Dich wochenlang zu ärgern.

Abkacken kann der CPU bei Belastung wenn z.B. die Vcore zu niedrig ist (stellt man gerne runter, damit der CPU nicht so heiß wird).
Es kann auch einfach der FSB nicht stimmen. Wenn der FSB zu hoch ist stolpert dein CPU auch mal gerne schnell.

Rammässig kann es auch am FSB liegen. Hab z.B. mein FSB von 166 auf 200mhz gestellt und meine Ram nicht separat auf 166mhz runtergetaktet. So liefen meine 333er DDR Rams mit 400mhz. Das ganze ging wunderbar. Bloss alle 2 Wochen ist mein XP bei irgendeiner Aktion 1x abgesemmelt, entweder mit Bluescreen, Blackscreen oder einfach nur Reboot.

Meine nächsten Schritte wären:
- Windows 2000 installieren und schauen ob es damit läuft?
- Festplatte bei einem anderen Rechner einbauen und Booten
- Hardwareteile an denen es liegen könnte sowohl bei einem anderen PC einbauen und testen, als auch diese Hardwareteile in deinen PC einbauen und schauen ob es damit funktioniert.

Wenn gar nichts hilft:
- Netzteil überprüfen wenn es schon älter ist
- In den Wald gehen und erst mal Frust abschreien ;)

---edit---

PS: - Kernel32.exe von einem anderen XP System verwenden. Klingt zwar Schwachsinnig, aber irgendwie hilft so ein Humbug bei MS ziemlich oft!

Vor allem aber geht mir der Lärm, den die Dinger machen ziemlich auf die Nuss und wenn ich was lese, daß eine 160er Platte mit Lüfter unter 25db kommt
Also ich hab' 'ne 160GB (eigentlich 149 GB). Ne Samsung SP1614N, die hat auch 7200 Umdrehungen und sitzt neben meiner anderen HD. Beide werden nicht so heiß, dass ich sie speziell kühlen müsste. Die einzigen Geräusche, die bei meinem PC stören sind eigentlich der Bildschirm und wenn ich den ausmache nur noch der "Hauptlüfter" meine PC Gehäuses und der ist auch ziemlich leise.

Master-X

Zurück
Oben