Absturz (warscheinlich Aufgrund der GraKa)

Hallo, ich weiß zwar nicht, ob das hier reinpasst, aber ich habe folgendes Problem:

Mein Dell Vostro 400 mit Intel Core 2 Quad Q9650 und ATI Radeon 2600 XT (vor 2 Monaten gekauft) stürzt dieser fast stündlich ab. Er meldet beim Absturz als Bluescreen-Meldung ... Die folgende Datei ist vermutlich ...: ati2... (kann mich nicht mehr an den genauen Namen erinnern.
Auf meinem Rechner läuft XP und Vista als Paralelinstallation und auf beiden Systemen tritt der gleiche Fehler auf.

Ich währe für schnelle Hilfe dankbar.

Und: Dell-Support kann man vergessen (Dell schiebt die Schuld auf ATI(AMD) und umgekehrt)

Macht er das von Anfang an? Hast du schon mal reingeschaut ob alles ordentlich verkabelt ist und das Mainboard auch mit allen Stecken versorgt ist da de karte
sowet ich weiß keine eigene Stromversorgung hat. Ist das Netzteil Stark genug.
Treber mal erneuert? Andere ATI Karte mal ausprobiert?

Ja, ich habe alles probiert. Ich bin wirklich verzweifelt. Das OS hab ich auch schon sage und schreibe 12 mal neu installiert (macht langsam echt keinen Spaß mehr).

aronsoft

Also...wenn Du 'ne andereGraka nimmst und die Sache läuft ist der Fall doch klar.
Hast doch bei Dell eh den Vor-Ort-Service - die solln ne neue Graka reinstecken und gut ist.

Original von sTEk
Also...wenn Du 'ne andereGraka nimmst und die Sache läuft ist der Fall doch klar.
Hast doch bei Dell eh den Vor-Ort-Service - die solln ne neue Graka reinstecken und gut ist.

Hat er ja auch ausprobiert und soll auch nichts gebracht haben!
Würde ich einfach den Dell Support an die Hand geben und sagen macht das läuft :D

Netter tipp! Glaubste etwa, dass ich das nicht auch schon ausprobiert habe?

Momentan warte ich gerade auf die Analyse der Minidump-Files von Dell (schon seit einer Woche ;-)).

aronsoft

Wird bei dem Dell auch wieder alles nur über einen Kühler gekühlt? Der Fehler soll ja erst nach einer Weile auftreten was heißen könnte er wird zu heiss. Lass doch einfach mal das Gehäuse auf und schau was dann passiert...

Zurück
Oben