Absturz

Mein Pc macht seitdem ich eine neue GraKa drinnen hab immer wieder einfach unangekündigt einen neustart bzw er stürzt ab !
Wenn ich Spiele starte die etwas die Hardware fordern stürzt er sofort ab !
Es war ein Komplett PC

System:

CPU: 1-Intel Pentium 4, 1699MHz, 256KB
RAM: 256MB
Grafikkarte: WinFast(R) A360 LE Display Adapter
Netzwerkkarte: Rhine III Fast Ethernet Adapter (100Mb/s)
Netzgerät: 250 W

Aber an dem Liegt es ned hatte es auch schon mit nem 400 W versucht...
Kein unterschied ! ! !
*edit*
Es kann warscheinlich kein Virus / Trojaner oder so sein ! Hab das System schon komplett neu gemacht und geändert hat sich nichts !

Bitte Helft mir ! ! !

Thx

Liegt garantiert am Treiber! Vermutlich wie üblich ein schlampig gecodeter Treiber welcher gerne illegale Speicheraufrufe macht. Lade dir mal die neueste Version davon runter.

Hallo,

@Tec: Neuer Treiber für Windows ME? relativ unwahrscheinlich. ME war ein Schnellschuss von M$ und wird auch nicht wirklich gut supportet. Ich würde da eher auf Windows 2000 oder XP umsteigen. Mit ME wird man über kurz oder lang nicht glücklich.

Gruss

Tarrasque

Da hast recht. Soll er lieber auf XP umsteigen (ist besser geeignet für moderne Spiele als 2k). ME hat einfach ein zu mieserables Ressourcenmanagement, da wunderts mich nicht das da nix gescheit laufen will. Kooperativer Mist eben :D

Das Prob ist davor war XP druff... und da war genau der gleiche Fehler...
Hab aktuellste GraKa Treiber !
Er stürzt seit nochma einer Neu Installation (mit neuen Partitionen) nimmer ab sondern das Bild verschwindet einfach aber ich höre noch Sound nur wenn ich reden will (per TS) hört mich keiner !

hhmmmm.....
also ein größeres Netzteil solltest du auf jeden Fall einsetzen (so ab 350W).
Da dein PC bei dem 250W Netzteil minimal instabil laufen könnte.

Hattest du wärend der Betriebssysteminstallation Probleme ? oder lief diese sauber..

Check mal deine .log Dateien,die im Fehlerfall angelegt werden sollten.
Eventuell solltest du wieder XP installieren,dort gibt es dann die Funktion....
.... Automatisch Neustart durchführen
unter Arbeitplatz-Eigenschaften-Erweitert-Starten und Wiederherstellen-Einstellungen
diesen Punkt mußt du deaktivieren und dann gib der PC dir im regelfall einen Bluescreen aus,anstatt einfach neu zu booten und daraus könnte man schlauer werden.
Ich bin nicht sicher ,ob ME diese Funktion auch hat.

Ich hatte auch das Problem, das mein PC neustartet, wenn ich ihn mit meiner Radeon 9000 *lol* laufen lies. Alles Probiert: AntiVirendings, format C:, diverse Boardtests. Später hat sich herausgestellt, das mein erst vor kurzem gekauftes Board ein Fehler im AGP Bus hat. Schöne sch**ße... Kann das Board auch nicht mehr mit Garantie eintauschen, da die Firma das Board schon in Untersuchung hatte und nix fand.. :(

das mein erst vor kurzem gekauftes Board ein Fehler im AGP Bus hat. Schöne sch**ße... Kann das Board auch nicht mehr mit Garantie eintauschen, da die Firma das Board schon in Untersuchung hatte und nix fand..

Woher wusstest du dann, dass es einen Fehler drin gab??? 8o

Wenn du es doch wusstest, hättest du sie direkt mal darauf aufmerksam machen können, oder!?

Zurück
Oben