Abuse E-Mail Adressen bis Telefonummer

Die Liste von der Geblockten User die mein Server erstellt hat ist mittlerweile so riesig das ich es langsam nicht mehr dulde das immer die gleichen leute versuchen an meinem Server rumzufummeln.

Wüsste einer von euch wie ich die Abuse E-Mail adresse von nichts sagenden Anbietern wie 61-221-104-113.HINET-IP.hinet.net bekomme?

Vielleicht kennt ihr ja auch eine Seite wo ich die herbekomme.
Denn Langsam reicht es mir wirklich jedentag von dieses Script-Kiddys geärgert zu werden.

Danke

Edit
mmh gut da hab ich wo was verwechselt aber hat er das nich gesucht?

Ich glaube das habe ich gesucht weil mir da ja auch die E-Mail adresse des Prvoviders angezeigt wird.

Ich danke dir.

Es gibt auch eine Abuse-Adressen Liste bei abuse.net
Aber über die wirkung solcher Abuse Meldungen läßt sich streiten....
Der Provider kann und wird in den meisten fällen nicht eingreifen.
Ich erhalte täglich ca 300 solcher Abuse meldungen da mein RIPE-Handle als Tech. für ein Class B netz beim Ripe eingetragen ist.
Sollte ich allen Meldungen nachgehen, bin ich den ganzen Tag nur damit beschäftigt Kunden anzurufen und diese über Ihr Fehlverhalten aufklären.
Wobei die meisten Meldungen auf grund von Spam Mails reinkommen da viele unserer Kunden mit Spam-Trojanern infiziert sind.
Dann kannst du als ISP nacher noch den PC Viren frei machen.
Aber das obliegt dem Kunden und nicht dem Provider das der PC Trojaner und Viren frei bleibt.

Gruß
TheDoc

Danke Doc für deine ehrliche antwort!

Aber wenn man sich damit aufgrund des zu starken Missbrauchs und der Resultierenden überforderung der Provider nicht wehren kann.
Was gibt es denn da noch? :(

Werde mal sehen ob ich nicht die hostmaske verbannen kann. Vielleicht kennt ihr da ein Linux-Script etc. .

Danke Gruß

Deex

Hi, deex
nutzt du sendmail ?
Also was schon eine menge raus haut nennt sich Milter-Sender.
Dieses "Plugin" für sendmail prüft die Absender Adresse.
z.B:
Ich sende dir eine Mail mit dem absender : sabrina12323@gmx.net
Während ich diese Mail deinem Server übergeben will prüft dieser die Adresse in dem dein Server den zuständigen Mail-Server von gmx.net mit einer Bogus Mail nach der Adresse fragt.
Bei den meißten Spam mails existiert der Absender nicht und dein Sendmail weißt die mail mit einem 5XX Error zurück :-))

Infos = http://www.snert.com/Software/milter-sender/

Gruß
TheDoc

Nein leider benutze ich Postfix
vielleicht kann ich das programm dafür ja auch anwenden muss ich schauen
danke für den tipp doc. :]

Ich werde mal Schauen was ich noch mit den unliebsamen besuchern anstellen kann.Wenn ich was neues weiß melde ich mich!

Gruß: Deex

Mittlerweile ist die Spamverseuchung so schlimm das die E-Mail als kommunikationsmittel fast unbrauchbar ist :-((

500 Spams a day

Mittlerweile ist die Spamverseuchung so schlimm das die E-Mail als kommunikationsmittel fast unbrauchbar ist :-((

Recht hast du auf jeden fall man müsste sich davor mehr schützen können.
Und rechtseitig auch schneller auf spammer und härter reagieren.
Wenn das so weiter geht gibt es bald nur noch spam und e-mail wird deshalb abgeschafft.

es gab da mal einen Vergeltunsschlag:

Ein kleines Völkchen englischsprechender Insulaner hatten die reale Adresse eines Spammers herausgefunden. Dieser erhielt 2 Wochen lang über 500 Packete mit Biomülll :-)

Zurück
Oben