ac97 onboard sound knackst beim aufnahmen

Hilfe Hilfe Hilfe!!!

Hallo alle sammt.
Hab mir ein K7S5A Pro zugelegt.
Ich nehme Filme vom Campcorder auf VCD auf mit´m ATI-MMC.
seitdem ich das neue Board drin hab zirbst der Ton im Hintergrund.
Es ist echt ecklich. Auch beim normalen audio aufnehmen ist´s so.
Also eins weis ich schon, das es ein Problem mit dem Soundchip ist (onboard).
Wer kann mir helfen?
Bitte Bitte Wau Wau.

Is der Treiber odnungsgemäß installiert bzw. aktualisiert?
Ist deine Aufnahme-Hardware in Ordnung?

Pate,
Du solltest der Video - Capture- Karte einen anderen
SteckPlatz im PCI - Bus gönnen.

Wenn mehere Karten gesteckt sind, wirkt ei Platzwechsel
immer öfter Wunder.

Versuchs mal mit den Spread-Spectrum-Einstellungen im Bios und nimm die auf höhere Werte. (Vermindert Störungen)

Ansonsten würd ich einfach mal auf eine unglückliche Lastverteilung der Prozessorpower schließen, leider brauchen die Onboard-Soundchips ne Menge davon.

Einfachste Lösung dürfte die Investition von 20 oder 30? für ne Soundkarte sein.

nuja, ich hab ne ati aufm agp-steckplatz.
vorher ging ja alles noch aber seit dem neuen board könnt ich kotzen.
aber ich werd mal das mit dem bread versuchen.
treiber hab ich auch die neusten von ecs-netz runter geladen.
aber keine änderungen.
naja, habt erst mal dank.

moin moin.
also ich hab spread-spectrum von disabled zu enabled gesetzt.
in der zwischenzeit hab ich auch noch sämtliche treiber von sis und ac97 ausprobiert. selbst wegen irq´s und interupt´s hab ich gekuckt und verändert. aber es hat alles nix gebracht. bitte bitte, hat ihr nich noch ein paar einfälle?
es ist so wichtig für mich. ich hab jetzt schon seit 2 jahren filme vom Fernseher aufgenommen ca.1800 filme. und jetzt plötzlich nicht mehr? ne, das halt ich nicht aus! aber ne neue soundkarte will ich nicht ham, weil ich da noch mehr in die scheiße greifen kann. hab schon 8 diverse soundkarten getestet und hab jedesmal zwischen 0,5-1,0 % abweichung vom sound gehabt. also hat der sound nicht mit dem video übereingestimmt. der onboardsound von meinem letzten board k7vta3 hat gute dienste geleistet und ging immer 100% genau.
Was kann ich noch tun?
hehehehelft mir biiieeete.

Die Abweichung liegt aber auch nicht an der Soundkarte...die sind nämlich durch die Bank schnell genug. Es handelt sich hierbei um Einstellungsfehler bzw. Softwareprobleme. Tipps hierzu gibt jede Seite die sich mit DivXen und so weiter beschäftigt.

ja aber ich meine das mein sound-problem kommt vom treiber oder der hardware und hat nix nur mit filmen zu tun. das komische geräusch ist auch da wenn ich mit musicmatch audio übers line in aufnehme. hab auch schon ohne den klingenstöcker im line in versucht ton auf zu nehmen und genau das selbe.
es liegt also sicher am hässlichen onboard sound. aber das problem muß doch irgendwie zu beheben sein. oder?

Zurück
Oben