Accont sowie Posting löschen

E

Erde

Guest
Manchmal gibt es User, diese darauf bestehen nach irgendeinen Paragraphen dass ihre Post oder Acconts gelöscht werden.
Ich finde das Unfair, ihr bestimmt auch.
Und dann ergibt das Thread keinen Sinn mehr, und es würden noch mehr solcher User folgen.
Nee das kann es doch nicht sein.
Daher würde ich empfehlen dass man bei der Registrierung eine Bedingung mit einbindet, dass der User sich damit Einverstanden erklärt, dass seine Postings nicht gelöscht werden wenn er sich hier Registriert.
Ist mir gerade mal so Eingefallen :rolleyes:

erde
 
wuerde nichts bringen, weil du jederzeit deine Meinung zu deinen Werken laut "UrhG" aendern kannst 9also wenn du es oeffentlich gemacht hasst kann st du deine zustimmung zurueckziehen usw.
 
was ist denn mit einem disclaimer, ala:

"Mit dem schreiben eines Beitrages gibt der Benutzer jegliches Urheberecht an dem Inhalt auf. Insbesondere besteht kein Rechtsanspruch auf Löschung oder Änderung von Beiträgen."

Das müsste dann nur in die Boardregeln. Denke ich...
 
erstmal muesste allgemeinrechtlich feststehen ob die hier im Forum geschriebenen Posts als künstlerisches Werk zu betrachten ist.....

weil wenn nicht:dann ist der passus ueberfluessig
wenn es aber so ist: dann wird der Passus durch UrhG Paragraph 42 (??) ausgehebelt....
 
was ist denn mit einem disclaimer

Oder so;

Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden, und daher nicht mehr gelöscht werden dürfen.

Auch kann man eine Interne Regel aufstellen, dadurch wird das löschen von Postings zu einer " kann " bestimmung, das habe ich mir eben sagen lassen.

Muss doch eine Möglichkeit geben.

erde
 
Zurück
Oben