Account löschen

• Themenstarter Themenstarter NKsO
  • Beginndatum Beginndatum
PuppE: genau darum ging es ja. Bisher wurde das so gehandhabt, aber jetzt geht es gerad um KOMPLETTlöschungen, also mit Beiträgen, PNs etc. Und da würde ja wirklich jeder Post der sich auf die Beiträge des Gelöschten bezieht, an Wert und Verständlichkeit verlieren.

Wieso sollte man so einen Unfug denn machen?! Wenn ein Profil gelöscht wurde, sind die Beiträge nur noch einem String aka Nick zugeordnet und wie wir ja alle schon mal gemerkt haben sind diese nicht "eindeutig". Somit ist ein Beitrag nicht mehr eindeutig einer Person zu zu ordnen. Zeil doch erreicht, oder? (Zu dem "mist" den man so im laufe der Zeit geschrieben hat, sollte man schon stehen können. :D )

Btw, PNs werden doch gelöscht.

Somit ist ein Beitrag nicht mehr eindeutig einer Person zu zu ordnen. Zeil doch erreicht, oder?

Du meinst, weil natürlich keiner "Tschüss, der <NICKNAME>" drunterschreibt? ;-)
und z.b. ein ex-nazi würde auch nicht mehr gerne sein zeug im internet sehen, soweit möglich.

Ich bin auch gegen Komplettlöschungen. Zum einen kann es potentiell in anderen Caches weiterexistieren, zum anderen macht es mit der Zeit wertvolle Threads kaputt :/

Der Nickname steht doch immernoch links neben dem Beitrag. Brauch also keiner drunter schreiben. ;)

Es geht darum das ein Nick nicht nur von einer Person WWW-weit benutzt wird. Ich will nich wissen wieviel millionen "Puppe" es in der Internet-Welt gibt. Man kann mein "Puppe" nur mir zuordnen weil ich noch weitere Angaben gemacht habe, sonst wäre es schwer mich zu erkennen. Meinst nich? ... Das wollte ich mit dem zitierten Text ausdrücken.

Ja, mir ist schon klar, was du ausdrücken wolltest. :-) Aber ich wollte ausdrücken, dass es bei vielen Posts auch nach Löschung des Nicknamens möglich ist, die Herkunft zu rekonstruieren, eben weil oft der Name dabeisteht, oder im Post drüber der Name des Posts drüber, der evtl dann auch direkt darunter steht.. :)

Das stimmt wohl. Wenn jemandem aber so viel an der Zensur gelegen ist, kann er seine Beiträge immernoch selbst löschen oder editieren. Was ich allerdings nicht wirklich toll fände, weil siehe oben. :)

Zurück
Oben