ich kann dir zwar nicht sagen, warum der das nicht so macht, wie er soll, aber hier mal der komplette Befehl, um per Konsole die SSID und den WEP-Schlüssel zu übergeben:
entweder mit WEP-Code als HEX
oder mit WEP-Code als ASCII:
weiß nicht, in wie weit du bei SSIDs mit Leerzeichen die SSID in Anführungsstriche setzen musst oder ob es auch Geräte gibt, die damit dann Probleme bekommen (meine SSIDs bestehen, um Fehlerquellen zu vermeiden, immer nur aus EINEM Namen, zur Not eben mit Unterstrichen...)
und ifup wlan0 und dhclient wlan0 kennst du ja mittlerweile schon.
als nächstes noch der Befehl, wie du nach WLAN-Netzen suchen kannst:
so, das sollte erstmal alles sein, was du brauchst, um ohne jeglichen nichtfunktionierenden Klickibunti-Kram ins WLAN zu kommen und WLANs zu finden.
edit: und seh erstmal zu, dass du mit deinem jetzigen Kernel-Modul deine WLAN-Verbindung aufbauen kannst, bevor du hier nach Modulen fragst, wo zwar die LED geht, aber wo er selber drauf hingewiesen hat, dass die Module ein wenig buggy sind!!!
Die LED ist doch erstmal das geringste Problem...
entweder mit WEP-Code als HEX
Code:
sudo iwconfig wlan0 essid DEINE_SSID key DeinWEPinHEX
Code:
sudo iwconfig wlan0 essid DEINE_SSID key s:DeinWEPinASCII
weiß nicht, in wie weit du bei SSIDs mit Leerzeichen die SSID in Anführungsstriche setzen musst oder ob es auch Geräte gibt, die damit dann Probleme bekommen (meine SSIDs bestehen, um Fehlerquellen zu vermeiden, immer nur aus EINEM Namen, zur Not eben mit Unterstrichen...)
und ifup wlan0 und dhclient wlan0 kennst du ja mittlerweile schon.
als nächstes noch der Befehl, wie du nach WLAN-Netzen suchen kannst:
Code:
sudo iwlist wlan0 scan
so, das sollte erstmal alles sein, was du brauchst, um ohne jeglichen nichtfunktionierenden Klickibunti-Kram ins WLAN zu kommen und WLANs zu finden.
edit: und seh erstmal zu, dass du mit deinem jetzigen Kernel-Modul deine WLAN-Verbindung aufbauen kannst, bevor du hier nach Modulen fragst, wo zwar die LED geht, aber wo er selber drauf hingewiesen hat, dass die Module ein wenig buggy sind!!!
Die LED ist doch erstmal das geringste Problem...