Acer aspire 7745G weißer Bildschirm

itsDesch

New member
Hi liebe community,

Bei meinem Acer aspire 7745G ist der Bildschirm komplett weiß. Aber nicht immer!!! Manchmal funktioniert nach dem start alles wie super, allerdings nicht sehr lange (5 minuten). Ich kann den weißen Bildschirm sogar kontrollieren! Wenn ich etwas druck mit der Handfläche auf die Linken Seite des Laptops ausübe, funktioniert der Bildschirm einwandfrei. Wenn ich meine Hand wieder entferne, ist der Bildschrm wieder weiß. Manchmal reicht es sogar aus einfach die Hand drauf zu legen, manchmal muss man etwas fester drücken.

Ich habe den Laptop mittlerweile mehrmals aufgeschraubt und auch den Bildschirm geöffnet um zu sehen ob dort Kabel locker oder gebrochen sind. Aber alles scheint in gutem Zustand zu sein. Alles sauber gemacht. Achja, wenn ich den Laptop über HDMI mit dem Fernseher verbinde funktioniert das Bild perfekt auf dem Fernseher, nur der Bildschirm vom laptop ist weiß.

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte ?
Ein Freund meinte es könnten Lötverbindungen kaputt sein.
Sowas läst sich dann wohl nicht mehr reparieren ?

Mit freundlichen Grüßen :)
 

lama0815

New member
Dein Freund könnte recht haben.
Suche die Stelle und identifiziere das defekte Bauteil. Vielleicht gibt es das passende Stück bei ebay. Plan B untersuche wieviel Druck du wo, wie ausüben musst und befestige an dieser Stelle ein entsprechendes Füllstück im Inneren. Also der Gehäusedruck im zusammengesetzten Zustand muss den gleichen Druck ausüben. Achte darauf, dass du Hitze und Strom berücksichtigst. Also nicht die Kontakte überbrücken und nichts verwenden was schon bei 50°C Feuer fängt. Es sollte auch längere Zeit halten, also entsprechend stabil sein.

Aus persönlicher Erfahrung bei nem Kumpel zwei gute Ratschläge:

1) Bleib dabei Nüchtern
2) Nimm keinen Sekundenkleber

[emoji12]

Hat bei mir schon paar mal funktioniert ist aber keine Garantie.
Der offizielle Rat... lass es im Fachhandel reparieren [emoji51]
 
Oben