acer welchen RAM?

Also ich will mir mehr arbeitsspeicher für meinen laptop kaufen aber ich weis nicht auf was ich alles achten muss damit ich den richtigen speicher kaufe darum hab ich ein paar fragen. Hier sind sind einmal die daten von meinem RAM chip: er ist ca. 5cm breit und 3cm hoch auf der einen seite steht auf einem langen grünen aufkleber: RAM KN2560B00851602043 ED 00
auf der anderen seite ist ein kleiner fetter weisser aufkleber:
''samsung'' KR 0515 PC2700S - 25331 - A0
M470L 3224FT0 - CB3
256 MB DDR PC2700 CL2.5
und mein PC ist von Acer aspire 1800 series

wenn ich jetzt in google angebote anschaue find ich zwar welche die aussehen wie meiner, aber dann steht dabei DDR2 wo ist der unterschied zwischen DDR und DDR2 ? kann ich den bei mir auch verwenden?Was muss alles gleich sein welche daten?

Nein, du kannst keinen DDR2-RAM verwenden. Du musst DDR-RAM kaufen, danach hängt es davon ab wieviel RAM du kaufen willst. Am besten ist es wenn beide Riegel, die gleiche Taktung und die gleiche Größe haben. Momentan hast du einen DDR-PC-2700 was einer 333 MHz Taktung entspricht. Der Hersteller ist Samsung. Die Kapazität 256 Mb. Die Latenzzeiten CL2.5. Alles was du wissen musst steht in diesem Wikipedia-Artikel. Ich würde dir raten im Handbuch deines Motherboards zu schauen welchen und wieviel RAM du einbauen kannst. Danach kannst du dann zB 2 x 1 Gb DDR-PC-2700 Riegel kaufen.

Danke erstmal für die antwort! Aber wie ist das mit der aufteilung genau? darf ich also jetz immer nur 2 gleichgroße speichermodule reigeben oder kann ich auch 1gb neu kaufen und eins von den 256 drinnen lassen? Oder gehts villeicht wenn ich die 256 rausnehme und nur 1GB reingebe oder müssen 2 drinnen sein?

Zurück
Oben