Achtjähriger ist der weltweit jüngste Microsoft zertifizierte Software-Engineer

hehe, aber ich kann mir vorstellen, dass der irgendwann so schlau ist und von m$ abhaut und zu "opensource-firmen" wechselt und neue generationen von freeware OS`s auf den markt bringt

der junge hats einfach drauf ich kanns nich glauben, dass der da bleibt. Außer seine eltern unterschrieben für den irgendein vertrag :)

mann mann... irgendwas mach ich falsch.... bin erst mit 26 mit dem info-studium fertig. shit für mich, oder ?! ;-)

Also ich muss sagen, dass ich ganz und gar nicht neidisch bin. Ich bin sehr froh darüber, dass ich gesund geboren worden bin. Außerdem halte ich es nicht gerade für einen Traumberuf, bei Microsoft zu arbeiten. Abgesehen davon, kein Wunder, dass die Leuts so früh sterben müssen. Die durchleben ihr Leben ja viel schneller. Wenn der mit 8 Jahren schon alles kann, was soll der dann für neue Erfahrungen machen? Wenn man schon alles weiß, bevor das Leben überhaupt anfängt, dann macht's doch auch keinen Spaß mehr.

Master-X

Außerdem halte ich es nicht gerade für einen Traumberuf, bei Microsoft zu arbeiten.
Es wär vielleicht ein Traumjob dort den SourceCode zu veröffentlichen :D

Wenn der mit 8 Jahren schon alles kann, was soll der dann für neue Erfahrungen machen?
Ihr vergesst vielleicht dass der 8 Jahre alt ist. Die messen seine Intelligenz und sein Können an den anderen Kindern und nicht an ausgebildeten Informatikern.. Ich will damit nicht sagen dass der Junge nichts kann aber er kann sicherlich auch noch nicht alles was man können kann. (schönes wortspiel)

gruss nomec

Respekt!!!

Aber, wie glaubhaft ist die Quelle. Es kann schon sein das es ein Wunderkind geschafft hat, aber es kann sich auch um eine M$ gestütze Werbekampagne sein... Who knows??

Aber wenn es diesen Jungen wirklich gibt dann hat er mein vollsten Respekt verdient. Damals in seinem Alter konnte ich gerade auf BASIC Programmieren :)

Mfg euer

HausMeister

Was ich noch gesehen habe, ist dass es sich nicht um den Server handelt, sonder nur um Professional und naja... :)

Aber solche Menschen sind schon was krasses.

Mit 6 hatte ich schon Street Fighter || durchgezockt :D

und mit 4 hatte ich den ersten Bandwurm! ist doch auch was... :rolleyes:

mit 8 jahren hatten wir redhat 2 als system :)
wenn der kleine junge nicht dümmer werden will, sollte er sich von MS verabschieden, die wollen nur sein geld .. :\

Es gibt viele Missgeburten auf der Welt nur hat dieser Junge wohl das Glück der nächste Einstein zu werden ;)
Naja wir sind nunmal nicht alle so geboren... zum Glück

Also erstmal von mir auch ein dickes RESPECT, wenn das stimmt!

Und zum zweiten wunder ich mich, das ihr alle auch schon sowas konntet mit acht oder so mit acht hatte ich nichtmal nen Rechner, ich war froh das ich in mathe ne zwei geschrieben hab!

Aber mehr konnte ich auch nicht ausser im stehen zu pinkeln, das konnte ihr wahrscheinlich da noch nicht, ihr hattet ja eh keine zeit dazu! :D

Greetz....
Sir_Boss

Hi Leute...

Mich überrascht sowas nicht... es gibt viele solcher wunderkinder... einer der schach zockt als ob er nix anderes gemacht hat... usw...

Wie einige hier schon gesagt haben, seit doch froh das ihr gesund seit... was nütz euch bitte erfolg und rum wenn ihr es nicht ausleben könnts?

Erlich gesagt, wenn mir mal MS das angebot machen würde, ob ich nicht bei ihnen arbeiten würde... ich würde es annehmen! Mir ist es egal wie scheisse MS ist oder wie gut... ich bekomme meine kohle, habe ein Haus und ein fettes auto von MS gesponsort. Was will ich mehr? Lebe ein schönes leben und kann sagen das 95% der welt meine Software die ich programmiere (ein teil davon) nützen...

Es ist doch egal was ihr alle mit 8 Jahren gemacht habs... ich kenne leute die mit 8 Jahren schon 4 mal vorm richter standen... ist das was besonderes?

In US gibt es doch einen Afroamerikaner der nur die Helfte seiner schägel decke hat und was macht er? Er ist inhaber eine Software Firma. Er würde sicher will lieber "normal" sein als so...

Gesundheit geht immer vor... und dann kommen die anderen sachen...

MfG

Crux

Ich persönlich denke, dass es in Zukunft noch viel öfter derartige Kinder geben wird.

Schnelle PC's und ein buntes Betriebssystem sind nicht mehr so 'unwahrscheinlich' wie vor 10-20 Jahren.
Die nächsten Generationen werden sicher bereits mit 5,6,7 oder 8 Jahren an den PC gewöhnt sein und dank dessen das Lesen noch vor der Schule richtig lernen. Ich nehme stark an, dass die 'Kinder' dann zu der Zeit ähnlich gut mit PC's umgehen, wie 'Erwachsene'/'Jugendliche' heute - wenn nicht gar besser :) .

Ich nehme stark an, dass die 'Kinder' dann zu der Zeit ähnlich gut mit PC's umgehen, wie 'Erwachsene'/'Jugendliche' heute - wenn nicht gar besser smile .

Kommt darauf an, wiie man "mit dem PC umgehen" definiert. Ich persönlich denke auch, dass das Einstiegsalter immer weiter runter geht, aber seien wir mal ehrlich, was würde ein Kind im Alter von 7 oder 8 Jahren schon mit dem PC anfangen außer zu zocken? Dass sie wirklich verstehen, welche Möglichkeiten so ein PC bietet wage ich jedoch mal sehr zu bezweifeln.

Dass sie wirklich verstehen, welche Möglichkeiten so ein PC bietet wage ich jedoch mal sehr zu bezweifeln.

Da kann ich mich nur anschließen.
Solange dieses kleine "Genie" nicht Größenwahnsinnig wird.. :D
Naja, hoffentlich setzt er sein Wissen auch sinnvoll ein.

Zurück
Oben