Act Dateien!

Hoi Leutz,
ich brauche Hilfe! :rolleyes:

Also ich habe mit meinem MP3 Player was aufgenommen, und nun will ich da über Pc mir anhören!

Wie mache ich das denn mit WinAmp oder Windows Media Player funzt das nicht, also bitte helft mir!

Ach ja und wenn ihr jetzt meint das ich das doch einfach auf meinem MP3 Player hören sollte, dann muss ich dazu sagen, dass einige Freunde diesse Dateien haben wollen und ich dir über ICQ verschicken soll! ;)

Hast du eine möglichkeit deinen Player mit deinem Rechner zu verbinden ?

Das habe ich bei einer Hardware Seite gefunden, die sich mit MP3 Playern befasst:

Ausschnitt:
"In Sachen Sprach-Aufnahmen ist jedoch noch ein Negativ-Punkt zu verzeichnen: Aufgenommen wird in das fast unbekannte ACT-(ADPCM Compressed File) Format, mit denen normale Musik-Player (Media Player, Winamp, Foobar, Media Player Classic,...) nichts anzufangen wissen, und das auch keinem uns bekannten Codec-Pack beiliegt. Ehrlich gesagt haben wir auf Anhieb keinen einzigen Windows-Player gefunden, der ACT-Dateien abspielt. Abhilfe schafft ein Converter von JMTec, der eigentlich für den JMTec-eigenen Player gedacht ist und ACT-Dateien ins Wav-Format konvertiert.. Wie beim Handbuch enttäuscht innoVision auch hier bei den Download-Möglichkeiten, denn Ähnliches sucht man auf der inno-Website vergebens."

Also würde ich dir raten dir irgendwo diesen Konverter zu organiesieren.

Mfg

@uzeknirb

Der Rechner ist bereits verbunden, er schreibt ja was von Winamp und Mediaplayer. Die wird er wohl kaum auf dem Mp3 Player nutzen...

Um sich MP3 Dateien anzuhören, benötigt man einen Player, der die Files decodiert und abspielt. Die meisten dieser Programme sind auch in der Lage, MP3s wieder als WAV Dateien abzuspeichern.

Um Lieder einer Audio-CD in MP3 Dateien umzuwandeln, benötigen man den "Audiograbber".

oder; hier auf den Link gibt es ein Tool um ACT dateien in WAV umzuwandeln

http://198.65.239.235/support/ms4in1.asp

Hallo !!!

@ uzeknirb

ES geht doch gar nicht um Mp3 Dateien !

Der Mp3 Player hat irgendwas in *.ACT Dateien aufgenommen, die jetzt auf dem Pc nicht mehr abgespielt werden können ! Das ist das Problem.

Ich glaube ausserdem sind die Dateien aus dem Radio, Tv etc. aufgenommen, denn eine CD hätte man ja gleich am PC rippen können !

Dickes THX, an euch allen!

Das mit dem Mp3 Tool hat gefunzt!

Also großes Dank an uzeknirb!

Meldet euch wenn ihr hilfe braucht, vielleicht weiß ich ja doch noch was ;)

act dateien

Hallo ich habe auch das Problem mit den act. deteien....kann mir einer da nochmal ein prog uploaden oder mir sagen wo ich ein konverter oder so dafür bekomme???
Wäre super nett

Danke im vorraus,
Jens

ja mensch aba ich kann auf dem link der da is nix laden da kommt internet helb optimizer oder son blödsinn....
das was man da runterladen kann müsste ich haben....wäre dringend

könnt mich auch im icq adden und mir das da schicken oder es nochma ins net stelln
THX Jens

Hi

Ja der Link da oben geht auch bei mir nicht.

Aber es gibt dafür ein Tool=> Sound Convert Tool 2.0.

Google mal danach, und wenn du es als Freeware hast, kannst mir mal bescheid geben, dann kommt das auf meine Liste => wichtige Tools.

Saludo Erde

Zurück
Oben