Internet ACTA,CLean IT & Co

rat

0
Lange ist es her das ich was gepostet habe,aber das ist es mal wert :-D

Höhre gerade Chaos Radio und es geht mal wider darum uns Böse Menschen zu Unterdrücken und einzuschränken.

CR183 Clean IT - Chaosradio Podcast Network

Ich frag mich immer wer auf solche Ideen kommt,hat da irgendein Kind einen Christlichfundamentalistischen Papi in der Politik und Söhnchen hat die seite des Playboays im Inet gefunden.

Wikipedia
Clean IT ist ein Projekt der Europäischen Union zur Bekämpfung illegaler Inhalte im Internet.

Es beruht auf dem Konzept der Public Private Partnership – der Mobilisierung von privatem Kapital und Know-How zur Erfüllung staatlicher Aufgaben – zwischen europäischen Sicherheitsbehörden und unterschiedlichen IT-Unternehmen.
Das erklärte Ziel von Clean IT besteht in der Entwicklung von freiwilligen Vorgaben für die IT-Industrie, die Zugriffe von Produktnutzern (etwa Nutzern eines Webbrowsers) auf terroristische Inhalte verhindern. So soll die „terroristische Nutzung des Internets eingeschränkt“ und die „illegale Nutzung des Internets bekämpft“ werden.

Das ist doch mal die wahre Böse Website im Inet :-D
cleanit.png
 
Index of /wp-content/uploads/2012

Dort findet man neben dem aktuellen Draft des CleanIT Projects auch
eine Menge Hintergrundinfos, die hinlaenglich belegen dass die CCCler mal
wieder schnellspritzer waren.

Im Grunde orientiert sich cleanIT am Projekt "INHOPE".

Zugegeben, die Meldebuttons, die in Browsern integriert sein sollen sind ziemlich daemlich, aber sind auch nicht Kern des Projekts. Ziel ist es, eine Art Meldestelle einzurichten, wo man "derart" Inhalte reporten kann. Dort wird die Meldung geprueft und, wenn berechtigt, an entsprechende Stellen weitergeleitet. INHOPE ist mit dem Weg ziemlich erfolgreich (inhope konzentriert sich eher auf KiPo).

Man muss auch: Übernimmt man Kontrolle über "echte Scheisse" selber, oder überlässt man es dem Staat?
Im Falle cleanit ist das Projekt u.a. auf einem EuroDIG vorgestellt worden, was erstens fuer sich spricht, wenn man zweitens kein CCC Kiffer ist...


btw: Ich habe schon vor 3 jahren mit einem der WoT Admins ausgiebig das lächerliche Konzept von WoT diskutiert. WoT ist leichter manipulierbar als eine Frisörin mit 2 ProMille. Konkrete Beweise, nämlich die nachweislich unobjektive diskreditierung von Websites, wurde als Gegenstandslos betrachtet. Fakt ist: Im WoT Universum kann ich jede Seite diskreditieren, wenn ich nur genug Leute dazu bringe Webseite X blöd zu finden. Anstaendige Prozesse eine Seite aus dem Dreck zu ziehen sind afaik bis dato nicht befriedigend implementiert.

Ergo: WoT is for Idiots.
 
Du meinst also das was im Chaosradio genannt wurde ist ein zu voreiliger schluß vom CCC ?

Beim WOT hatte ich mir etwas derartiges immer gedacht,da hab ich mal eine Bestätigung dafür,den als die WOT Meldung auftauchte und ich mir die Site anschaute ist mir deutlich aufgefallen das der Teil mir Vertrauenswürdigkeit,Händlerzuverlässigkeit und Datenschutz falsch ist da ich nirgendwo zu einer Reg oder Kauf aufgefordert werde noch Angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clean IT ist für mich nur ein weiteres Zensurprojekt der EU, um die Netzneutralität weiter einzuschränken.
 
Zurück
Oben