Active Directory?

Die Passwortvergabe in einem Netzwerk erfolg über Active Directory.
Ich habe Zugnag zum Server, auf dem das Konfigurationsprogramm gespeichert ist.

Meine Fragen:
1. Wo werden die Passwörter gespeichert?
2. Wie sind sie verschlüsselt?
3. Gibt es eine Möglichkeit sie auszulesen?

4. Was muss ich tun um Administrator zu werden? Ich hab schon probiert mein Benutzerkonto der Gruppe Administrator hinzuzufügen, aber das übernimmt er mir nicht :/

lol???

/me winkt mit ner Badehose ...

PS: Bewerb dich doch als Admin, vielleicht wirste dann Administrator ...

Ne, mal im Ernst, es hat seinen Sinn und Zweck, das du wohl keine Admin-Rechte hast,der wirklich Admin wird sich schon was dabei gedacht haben ;)

ich hab das netzwerk eingerichtet um mal mit dem active directory herumzuprobieren...es geht nicht drum, dass ich Administrator werden will um irgendwie scheiße zu bauen. ich wills nur mal ausprobieren um in meiner firma ein sicheres netzwerk zu erstellen

vielleicht hab ich es nicht klar formuliert. wie kann ich einem benutzer, meinetwegen dem User "test", Administratorrechte übertragen

klappt aber irgendwie nicht.
kA, wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm dazu.
ich werds nochmal probieren. vielleicht muss ich den rechner einfach nochaml neu starten

die passes für die benutzer.

also z.B. für den User "Admin", den ich im Active directory gespeichert hab und das auf dem server dann gespeichert ist.
da muss doch das Active directory irgendwo ne datenbank angelgt haben, oder?

@MrMartin:

In einer Domäne gibt es grundsätzlich zwei Arten von Administratoren. Zum einen den lokalen Administrator, der auf jedem Rechner einzeln die volle Macht hat aber eben nur auf dem einzelnen Rechner. Dann gibt es aber noch den Domänen-Administrator, der die Macht über alle in dieser Domäne befindlichen Rechner hat. Der Domänen-Administrator hat also auch mehr Rechte als der lokale Administrator. Es ist halt wie eine Art Hierarchie aufgebaut:

1 - Domänen-Administrator
2 - Lokaler Administrator
3 - Operatoren ( z.B. Replikatios- oder Sicherungs- )
4 - Hauptbenutzer
5 - Benutzer
6 - Gast

Hoffe ich hab nichts durcheinander gewürfelt oder vergessen.

Wenn du also nur lokaler Administrator eines Rechners in einer Domäne bist, dann kannst du nur den "lokalen" Benutzern auf deinem speziellen Rechner auf dem du lokale Administratorrechte besitzt einen anderen Status verleihen. Für Domänen-Benutzer kannst du das nicht.

Zurück
Oben