Addon für Thunderbird für Mailing List

Hallo,
langsam regt mich die Mailing-List von Thunderbird echt auf... wer hat sich den Mist nur ausgedacht?

Und zwar folgendes:
Ich habe in meinem Thunderbird eine Verteilerliste mit rund 50 Mail-Adressen. Diese Verteilerliste wird aber von einer anderen Person gewartet, sprich, diese fügt hin und wieder neue Email Adresse zu dieser Liste hinzu.
Wenn diese Person nun eine Mail an seine Verteilerliste sendet, dann stehen in der Mail entsprechend alle Empfänger.

Alle diese Empfänger würde ich nun gerne meiner Verteilerliste hinzufügen, damit diese aktuell bleibt und ich, falls ich an die Empfänger auf meiner Verteilerliste eine Mail senden, auch alle eine bekommen.

Da ich nicht gerne für jede einzelne Adresse schauen möchte, ob die schon bei mir auf der Liste steht, habe ich alle Adressen aus dem Quellcode der Mail kopiert.
Bei Thunderbird, wenn man auf 'Eigenschaften' für die Mailing-List klickt, kann ich diesen String einfügen und die per Komma getrennten Email Adressen werden auch alle der Mailing-List hinzugefügt.

Aber: Alle Adressen die ich bereits in meiner Liste hatte, werden erneut hinzugefügt so dass diese nun doppelt drin stehen. Das heißt, nach solch einer Aktion stehen evt. 102 Adressen drin, wobei 2 neue dabei waren und 50 nun doppelt drin stehen.

Ich habe echt lange nach einem Addon gesucht, welches das doppelte hinzufügen einer Mail Adresse zu einer Mailing-List verhindert bzw. Duplikate entfernt. Alles aber leider ohne Erfolg.

Kennt jemand evt. abhilfe durch ein gutes Addon o.ä.?

Zurück
Oben